fight24.tv Logo
01.02.2022 // Tobias Gerold
// STYRIAN FIGHT NIGHT: PRODERUTTI & MALIKI UM WKF-TITEL
// Packende Kämpfe am Samstag in der Hochsteiermark

So langsam aber sicher starten die ersten Events im neuen Jahr. Wenngleich noch unter erheblichen Beschränkungen. Auch bei unserern Nachbarn in Österreich fliegen am Samstag die Fäuste und Beine.


Proderutti will hoch hinaus
Im Hauptkampf des Abends steht der WKF-WM Titel nach K-1 Regeln in der Gewichtsklasse bis 71kg auf dem Spiel - und dort werden alle Augen auf Lokalmatador Karl Proderutti gerichtet sein, welcher auf Rafal Kosiarski aus Polen treffen wird. Nichts weniger als der Gewinn der Weltmeisterschaft wird das erklärte Ziel von Proderutti sein. Auch, wenn bedingt durch die leider noch immer herrschende Pandemie die Möglichkeiten zu kämpfen nicht so gegeben waren, wie man es kennt, dem Lokalhelden dürfte dies herzlich egal sein. Natürlich wäre es ein Fehler, Gegner Rafal Kosiarski zu unterschätzen. Aber braucht es denn mehr Motivation als die Tatsache, dass es um die Weltmeisterschaft geht - und dann auch noch zu Hause vor den eigenen Fans? Dessen Coach Fabi von Fightgecko der Proderutti aufgebaut hat, für ihn wäre der Titelgewinn wohl auch ein persönliches Highlight.


Mailiki ersetzt Radman
Die Vorlage für Proderutti sollte Anton Radman aus der Muay Thai Academy geben, welcher aber kurzfristig passen muss. Für ihn erhält nun Izahir Maliki eine Gewichtsklasse tiefer, bis 67kg, um die Europameisterschaft der WKF anzutreten. Dabei er auf Tomasz Stachniak, auch aus Polen, treffen wird. Maliki bringt genügend Erfahrung mit um  zu wissen, das selbst eine kurzfristige Zusage eine große Chance mit sich bringt. Stachniak wird sich nun auf einen komplett neuen Gegner einstellen müssen. Das wird die Mission Europa-Titel garantiert nicht einfacher machen? Bis vor 1 1/2 Jahren kämpfte dieser immerhin noch als reiner Amateur und bekommt jetzt mit diesem Titelkampf die Möglichkeit, sich seinen ersten internationalen Titel zu sichern. So oder so, wer nach oben will, der muss auch mit solchen kurzfristigen Änderungen klar kommen.


Zwar stehen die beiden Titelkämpfe im Blickpunkt des Interesses, das Programm gibt aber noch viel mehr her. So werden Freunde des K-1 und des klassischen Boxen auf ihre Kosten kommen. Vor allem auch deshalb, weil der Nachwuchs sich auf der Styrian Fight Night seine ersten Sporen verdienen bzw. sich für weitere Aufgaben empfehlen möchte. Da es aktuell noch nicht die Zahl an Veranstaltungen gibt, wie man es normalerweise gewohnt ist, werden die Akteure zusätzlich motiviert sein.


Karten für die Veranstaltung können noch bis Donnerstag zum VVK-Preis im Styrian Fight Club (Wiesenweg 21, 8605 Kapfenberg) erworben werden. Der Einlass erfolgt unter 2G Regeln. Wer am kommenden Samstag allerdings nicht vor Ort sein kann - kein Problem. fight24 wird live vom Ort des Geschehens berichten. Den Fight Pass für diese Veranstaltung könnt ihr HIER bekommen.


Styrian Fight Night
5. Februar 2022
Sporthalle Bruck/Mur (Österreich)


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr


WKF-Weltmeisterschaft / K-1
Karl Proderutti vs. Rafal Kosiarski


WKF-Europameisterschaft / K-1
Izahir Maliki vs. Tomasz Stachniak


K-1
David Kopfschlegl vs. Karim El Ashry
Herych Lopes de Souza vs. Christoph Valenta
Adel Corovic vs. Elichanov Baysik
Eric Ganser vs. Damir Milic
Alexander Wimmer vs. Tba.
Alexandru Munteanu vs. Amar Brkic
Chasbulat Chadaev vs. Tba.
Nikita Müller vs. Alexandra Petre
Haris Jahic vs. Daniel Hingsamer
Islam Masaev vs. Leon Stamberg
Marco Paranovic vs. Ibrahim Hatuev


Boxen
Daniel Zeilbauer vs. VachidBorchashvili
Stefan Liepach vs. Aslahan Abubakarov

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport