fight24.tv Logo
04.01.2020 // Tobias Gerold
// SENAID SALKICEVIC: "KICKBOXEN 2020 WIRD SEHR INTERESSANT"
// Exklusiv-Interview mit dem Veranstalter aus Erzhausen.

Das Jahr 2019 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2020 – heute mit Promoter Senaid Salkicevic.

 

fight24: Hallo Senaid, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2019 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?

Senaid Salkicevic: Hi Tobi. Danke Euch, dass Ihr an mich gedacht habt. 2019? Sehr stressig, aber erfolgreich wĂĽrde ich sagen. Ich bin froh, dass es jetzt ruhiger wird und ich mal mit der Familie entspannen kann. 

 

Für 2020 hast Du ja wieder ein volles Programm; sicherlich mit Super Cup II als absolutem Highlight. Erzähl doch mal, was uns am 28. März in Weiterstadt erwartet!

Ja, der Super Cup geht in die zweite Runde. Die Fight Card ist sehr vielversprechend und wir haben ja mit der Premiere die Messlatte ziemlich hochgelegt und wollen den Standard auch halten. Nächstes Jahr wollen wir noch ein bisschen an Show und Ambiente zulegen, darum auch der Umzug in die neue Location in Weiterstadt. Und den Rest lasse ich auf mich zu kommen, ich bin grad gut im Training und fĂĽhle mich echt fit. Kann gut sein, dass ich selber nächstes Jahr in den Ring steige.

 

Was gibt’s darüber hinaus? Du bist immer wieder bei Events in das Matchmaking involviert und hast ja noch deine eigenen Kämpfer. Was ist hier für 2020 geplant?

Ja, das stimmt und das wissen die meisten glaub ich gar nicht. Es stehen einige Veranstaltungen an und da sind wir schon in der Planung mit den Promotern. Kickboxen 2020 wird sehr interessant in Deutschland, das ist sicher. Als Trainer habe ich mit dem einen oder anderen renommierten Kämpfer eine Zusammenarbeit angefangen und es fühlt sich gut an. Ich habe das Gefühl, dass die Zukunft sehr erfolgreich sein wird. Wir haben im Gym einige Talente, die wir nächstes Jahr nach oben bringen wollen.

 

Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da ĂĽberhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wĂĽnscht Du Dir ganz allgemein fĂĽr den Kampfsport in 2020?

Ja, ich beobachte die Szene!! Was Kickboxen angeht, bin ich immer gut Informiert. FĂĽr 2020 wĂĽnsche ich mir mehr Zusammenhalt. Wir mĂĽssen uns gegenseitig mehr unterstĂĽtzen und nicht gegeneinander arbeiten.    

 

Senaid, ich möchte dir zum Abschluss 5 Stichpunkte nennen und bitte dich uns spontan und mit nur einem Wort zu sagen, was dir dazu einfällt:

- Traumkampf: Marat Gregorian vs. Tayfun Ă–zcan

- Glory oder One: Glory

- Super Cup: Muss gesund wachsen

- MMA: Nicht meine Welt

- Senaid Salkicevic: Oft zu GutmĂĽtig

 

Senaid, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wĂĽnschen dir ein erfolgreiches Jahr 2020.

Danke an euch dass ihr jedes Jahr an mich denkt. Wir sehen uns am 28.03.2020.

 

 

Teilen zurĂĽck zur News Ăśbersicht
powered by
Phoenix Budosport