fight24.tv Logo
01.06.2022 // Tobias Gerold
// PRESTIGE CHAMPIONSHIPS II: KONDESHI & GASHI VOR TITELKÄMPFEN / JEROME HEINZ DEBÜTIERT IM BOXEN
// K-1 Action mit Braun, Harms-Mendez & Melhorn

Am kommenden Samstag öffnen sich die Pforten der Heilbronner Eissporthalle zur zweiten Ausgabe von Prestige Championships. Neben zwei Titelkämpfen der WKU wird Veranstalter Jerome Heinz selbst wieder in den Ring steigen.


WKU-EM: Kondeshi will auf den Thron
Es soll der große Abend von Lokalmatador Artoni Kondeshi (in seinem Kampf auf Prestige Championship I) werden. Der Heilbronner trifft im Kampf um die vakante EM-Krone der WKU auf Abdullah Karem aus Berlin. Keine Frage, fast die komplette Halle wird hinter Kondeshi stehen und ihren Helden unterstützen. Aber sich alleine darauf zu verlassen wäre töricht, denn wenngleich auch Karem noch nicht ganz so bekannt ist in der Szene: der Berliner und sein Team werden sicherlich nicht zum Verlieren nach Heilbronn kommen. Von daher heisst es für Kondeshi, wachsam sein und sich an die Taktik aus seiner Ecke halten.


WKU-WN: Gashis große Stunde?
Nichts weniger als der Gewinn der Weltmeisterschaft ist das erklärte Ziel von Bardhyl Gashi (hier in seinem Kampf gegen Hamidovic). Dass der Eberbacher nicht lange fackelt und sich dabei eher weniger auf die Wertungen der Punktrichter verlässt, ist hinlänglich bekannt. Ein Spaziergang wird der Titelkampf aber bei weitem nicht werden. Sein Gegner wird Damjan Savanovic (in seinem Kampf gegen Jouri de Sousa) aus dem bekannten Brothers Gym sein und der gilt mehr als unorthodoxer Kämpfer und wird es mit seinem Kampfstil Gashi sicherlich nicht einfach machen. Da beide ein ordentliches Pfund zu verteilen haben, ist nicht davon auszugehen, dass der Kampf über die volle Distanz von fünf Runden gehen wird.


K-1
Nach seiner Punktniederlage beim Super Cup Kickboxing II gönnt sich Sergej Braun (hier in seinem Kampf gegen Hamza Sivro) keine große Pause und will in Heilbronn mit seinem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur finden - und das am besten mit einem eindeutigen Sieg über Daniel Krost (hier im Duell mit Ali Nasir) aus Frankreich. Dieser soll für Braun nur eine Durchgangsstation werden auf dem Weg zu etwas weitaus höherem. Was genau, das darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Es handelt sich aber um keine kleine Geschichte. Krost wird das aber herzlich wenig interessieren und versuchen, Braun ein Bein zu stellen.


In Auerbach den EM-Titel geholt, in Jena mit einem Punktsieg nachgelegt – es läuft derzeit für Deborah Melhorn. Allerdings musste die Pegniterzin in Jena deutlich mehr leisten (hier der Kampf in voller Länge), als es noch beim EM-Titelkampf der Fall war. In Heilbronn wartet mit Gina Weerdenburg erneut eine Holländerin auf Melhorn. Aber auch diese Hürde will auf dem Weg zum WM-Kampf gemeistert werden. Dieser soll nach jetzigem Stand im Oktober in der Schweiz stattfinden und mit einem Sieg könnte man die Ambitionen am besten untermauern.


Boxen
Verdächtig ruhig war es in den vergangenen Wochen und Monaten um Veranstalter Jerome Heinz. Ein Abschied des „Silverback“ vom aktiven Wettkampfsport? Weit gefehlt. Am Samstag kehrt Heinz (hier in seinem WKU-WM Kampf) in den Ring zurück und wird dabei seinen ersten Kampf im Profi-Boxen absolvieren. Ob und wie es danach für ihn weitergehen wird, das lässt der Chef der Kampfsport Schmiede noch offen. Fakt ist aber, wenn er den Ring betritt, dann ist Action garantiert. Mit der Verpflichtung seines Gegners hat es einige Zeit gedauer - es wird Ismael Altuntas aus Köln sein und dieser steht nicht nur im Ring, sondern auch in der Höhle des Löwen.


Wer nun am kommenden Samstag nicht die Zeit findet um live vor Ort zu sein – kein Problem. fight24 bietet zu diesem Event einen Live-Stream an und den nötigen FightPass könnt ihr HIER erwerben.


Prestige Championships II
4. Juni 2022
Eissporthalle, Heilbronn


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr


WKU-Europameisterschaft / K-1
Artoni Kondeshi vs. Abdullah Karem


WKU-Weltmeisterschaft / K-1
Bardhyl Gashi vs. Damjan Savanovic


Boxen
Jerome Heinz vs. Tba.


K-1
Sergej Braun vs. Daniel Krost
Deborah Melhorn vs. Gina Weerdenburg
Sebastian Harms-Mendez vs. Benoit Pilgram
Berkan Konugkus vs. Edon Agushi
Mustafa Salih vs. Matthias Schwarz
Alen Kalac vs. Habib Mohammadi
Sergey Hauzel vs. Jordan Djourmesi
Mateusz Trzeciak vs. Leon Tschann
Lea Skworzow vs. Alisha Omeragic
Manuel Fleps vs. Ture Ott
Azad Atas vs. Maximilian Makowiecki
Taylan Tekdimirkoporan vs. Tba.


MMA
Edvin Kocak vs. Cihan Caner

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport