fight24.tv Logo
Marat Grigorian steig künftig für ONE in den Ring. (Quelle: Glory Sports International)
24.08.2020 // Tobias Gerold
// ONE FC: MARAT GRIGORIAN UNTERSCHREIBT
// Nächster Top-Star verlässt Glory

Nach Sitthichai Sitsongpeenong verliert Glory einen weiteren seiner aktuellen Top-Stars - und steht damit im Leichtgewicht ohne Champion da.


Laufen Glory aktuell etwa die Stars weg? Nun, ganz so dramatisch wie es klingt, ist es natürlich nicht. Der eine oder andere Fan wird dabei aber sicherlich mit der Stirn runzeln. Denn nach Sitthichai Sitsongpeenong verlässt nun auch der aktuelle Champion im Leichtgewicht, Marat Grigorian, die Promotion.


Nicht etwa, weil es Differenzen gab, vielmehr sucht Grigorian nach einer neuen sportlichen Herausforderung - und diese hat er bei ONE FC gefunden. Aktuell hat der Schützling von Nick Hemmers eigentlich auch alle wichtigen Titel dieser Gewichtsklasse geholt. WLF, Kunlun, K-1 Max und zuletzt eben auch bei Glory. Da gab es dann nur noch zwei Ligen, die aktuell in Frage gekommen wären und da ONE gegenüber Enfusion sicherlich die finanziell besseren Möglichkeiten hat, ist die Wahl letztendlich keine Überraschung mehr. Allerdings müssen sich die Fans von Grigorian nach aktuellem Stand noch mindestens bis 2021 gedulden, bevor dieser für ONE aktiv wird. Der Grund ist relativ simpel: ONE veranstaltet derzeit nur in Thailand und dort ist bis Ende 2020 ein Einreisestop verhängt. Da sich Grigorian aktuell nicht in Thailand aufhält, muss man sich bis zu seinem Debüt noch ein paar Monate gedulden. Auch gibt es aktuell noch keine Infos darüber, wer sein erster Gegner bei ONE sein wird. 


Aktuell wird Grigorian auf der Webseite von Glory noch als Titelträger geführt, ebenso wie Sitthichai, der auf Platz sechs rangiert. Beim nächsten Update dürfte dieser kleine Fehler dann allerdings behoben sein. Derzeit rangieren hier Josh Jauncey und Tijani Beztati auf den Plätzen eins und zwei, was vermuten lässt, dass beide um den vakanten Titel antreten könnten. Denkbar wäre allerdings auch ein 4-Mann-Tournament. Vielleicht sogar bei einem der Events am 3. oder 4. Oktober? Lassen wir uns überraschen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport