fight24.tv Logo
27.11.2020 // Tobias Gerold
// ONE FC: AYGÜN FORDERT KRYKLIA
// Marat Grigorian gibt Debüt am 4. Dezember.

ONE Championship geht am 4. Dezember mit seinem Event "Big Bang" in die nächste Runde. Mit Blick auf die beiden Main-Events im Kickboxen könnte der Titel nicht passender gewählt sein.


Aygün will Titel im Halbschwergewicht
Am 1. Juni wurde bekannt, dass ISKA-Weltmeister Murat Aygün einen Vertrag bei ONE unterschrieben hat. Nun wird "The Butcher", so der Kampfname von Aygün, am 4. Dezember nicht nur sein Debüt feiern, er bekommt sogleich auch die Chance, um das Gold im Halbschwergewicht zu kämpfen. Genau das Gold, welches noch an den Hüften von Titelverteidiger Roman Kryklia aus der Ukraine hängt. Eine Aufgabe, die für Aygün nicht schwerer sein könnte. Kryklia ist nicht nur zwei Jahre jünger, er hat auch mehr als drei Mal so viele Kämpfe auf dem Buckel wie sein Gegner, die weitaus bekannteren Namen vor der Nase gehabt und diese auch bezwungen. Khbabez, Hron, Svkor, Micheletti, Mahieddine, Kwasi oder Susperregui, nur um ein paar Namen zu nennen. Eben jener Tarik Khbabez war es, den er in seinem letzten Kampf bei ONE: Age of Dragons vorzeitig besiegte und sich den Titel im Halbschwergewicht sicherte. Aber: mit nicht einmal 50% ist die K.O. Quote für einen der schweren Jungs dann relativ überschaubar. 


So oder so, wenn Aygün sich hier etwas ausrechnen möchte, dann wird er sich gewaltig steigern müssen. Da ändert auch der deutliche Punktsieg gegen Mohamed El Bouchaibi bei Enfusion 95 nichts. Allerdings: nur eine Niederlage hat Aygün bislang in seinem Kampfrekord zu verzeichnen und diese auch nur wegen einer Cut-Verletzung. Und obwohl er erst 17 Kämpfe als Profi absolviert hat, so konnte er schon sehr bedeutende Titel erringen. ISKA, WFL, MFC oder HEAT - wo Aygün eine Titelchance bekam, hat er sie stets genutzt. Ob das auch bei ONE am 4. Dezember der Fall sein wird?


Grigorian gibt Debüt
Seinen ersten Kampf für ONE wird am 4. Dezember der ehemalige Glory-Titelträger im Leichtgewicht, Marat Grigorian, geben und dabei auf Ivan Kondratev aus Russland treffen. Für Grigorian wird es der erste Kampf seit Glory 73 im vergangenen Dezember sein. Dort verteidigte er seinen Titel im Leichtgewicht durch einen K.o.-Erfolg über Elvis Gashi. Am 23. August dann die nicht unerwartete Nachricht: Grigorian hat bei ONE unterschrieben. Die Marschrichtung des Schützlings von Nick Hemmers ist klar, nichts anderes als der Titel im Leichtgewicht soll es sein und den hält aktuell noch der Niederländer Regian Eersel. Aber in der Rangliste finden sich noch so illustre Namen wie Nieky Holzken, Mustapha Haida oder Andy Souwer. Streng genommen ist der Titel von ONE noch der einzige, der Grigorian in seiner Sammlung fehlt. Kunlun, K-1 Max & Glory - hier hatte der 29-jährige bereits die Gürtel gehalten. Bei ONE dürfte es nur eine Frage der Zeit sein.


Ivan Kondratev, der dennoch sicherlich nicht zu unterschätzen ist, soll bei diesem Vorhaben nicht mehr als eine Durchgangsstation sein. Für den Russen, welcher in der Vergangenheit hauptsächlich für ACB und dem Tatneft Cup angetreten ist, wird ONe die bislang größte Bühne für ihn sein und hier will er sich auch gleich beweisen. Dumm nur, dass sein Gegner ausgerechnet Marat Grigorian lautet.


ONE: Big Bang
4. Dezember 2021
Singapur Indoor Stadium, Singapur


ONE - Titelkampf im Halbschwergewicht / Kickboxen
Roman Kryklia (C) vs. Murat Aygün


ONE - Superfight / Kickboxen
Marat Grigorian vs. Ivan Kondratev


MMA
Koyomi Matsushima vs. Garry Tonon
Kairat Akhmetov vs. Danny Kingad
Amir Aliakbari vs. Islam Abasov
Ritu Phogat vs. Jomary Torres

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport