fight24.tv Logo
07.03.2020 // Fabrizio Burk
// NO LIMIT FIGHT NIGHT: MBUMBA VS KINDSVATER IM MAIN EVENT
// Promoter Bekim Hoxhaj mit ausverkauftem Haus in Leverkusen.

Leverkusen - In der Alten Fabrik 6 in Leverkusen steigt am 07.03.2020 die „No Limit Fight Night“. Unter Aufsicht der German Boxing Association (GBA) und Promoter Bekim Hoxhaj bekommen die Box-Fans insgesamt 14 Kämpfe zu sehen - darunter den Titelkampf des Abends um die Deutsche Mittelgewichtskrone zwischen Armel Mbumba und Stas Kindsvater.

// Amateure und Profis in Leverkusen mit von der Partie

Eröffnet wird der Kampfabend mit drei Kämpfen aus dem Amateurbereich, welche jeweils auf drei Runden zu je zwei Minuten angesetzt sind. Die Euskirchener Boxschule Blindert stellt dabei drei der Kämpfer, die jeweils gegen Boxer aus dem Box Club Shkendija No Limit kommen: im Limit bis 58 kg trifft Nick Wessling auf Beqir Limani, während es in der Klasse bis 80 kg Lukas Gronenberg und Tobias Teipel miteinander zu tun bekommen. Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 80 kg treffen Dave und Jonathan Prince aufeinander.
Danach bekommen die Zuschauer weitere elf Kämpfe im Profibereich zu sehen: Über acht mal drei Minuten messen Samir Abedine (0-2) und Robert Grguric die Kräfte in einem vereinbarten Gewicht von 89 kg. Anschließend werden zwei Debütantinnen ihr Können unter Beweis stellen: Sarah Czegledi aus Thüringen und Nicole Schäfer aus Dorsten/NRW treffen im Federgewicht über vier Runden aufeinander. Der nächste Kampf im Halbschwergewicht verspricht ebenfalls einen offenen Kampfverlauf: Simon Krebs (1-0-1) aus Euskirchen und Hossam El-Sleiman (3-0-1) aus Reutlingen begegnen sich über sechs Runden. Der Thüringer Kobiljon Hushvaktaliev (3-0) wird zudem im Superweltergewicht auf den Mazedonier Lulzim Ismaili (4-0) treffen. Im Cruisergewicht dürfte es ebenfalls einen engen Kampfverlauf geben: in sechs Runden wollen Markus Knoop (3-0-1) aus Heidelberg und Alexander Schürhoff (4-0) aus Dorsten klären, wer den Ring als Sieger verlässt. In der Folge ermitteln Idrissou Djeretchissou vom Atis Gym und Liridon Memishi aus dem No Limit Gym den Sieger. Beide sind beim Wiegen mit mehr als 95 kg über die Waage gegangen und versprechen somit Schwergewichts-Power!

// Duelle auf Augenhöhe – weitere Duelle mit Nick Morsink, Sergej Wotschel und Beke Bas! Kindsvater gegen Mbumba als Hauptkampf!

Neben den bisherigen Fights konnte Matchmaker Bekim Hoxhaj weitere Duelle einfädeln. So ist es ihm gelungen, auch überregional bekannte Boxer für seine Veranstaltung zu gewinnen. Ein boxerischer Leckerbissen dürfte dabei Beke Bas aus Lemgo (13-0) sein, welche sowohl amtierende Deutsche Meisterin des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) und internationale Deutsche Meisterin der GBA ist und zudem den Weltmeister-Titel des Global Boxing Council (GBC) im Leichtgewicht hält. Sie trifft auf Nana Chakhvashvili (7-13) aus Georgien über ebenfalls sechs Runden. Generell gilt der Sechsrunder an diesem Abend als das Maß der Dinge: Der ehemalige Teilnehmer von Sport 1 „The next Rocky“, Islam Ashabov (3-6), trifft nach nur dreimonatiger Pause auf Sumbu Nsasi (6-0) aus Leverkusen im Superweltergewicht. Gleiche Gewichtsklasse, jedoch nur vier Runden bekommen die Zuschauer beim Duell des Bergisch Gladbachers Sergey Wotschel (13-4-1) und Valentyn Zbrozhek (5-13-1) aus der Ukraine geboten. Für Wotschel ist es der erste Kampf nach seiner Verletzung im November 2019.
Ata Dogan (14-41-1) aus Homburg lässt sich auch wieder im Ring sehen. Sein Gegner wird Nick Morsink (9-1) aus Velen sein. Die beiden Kämpfer streben einen sportlichen Vergleich im Halbschwergewicht an. Der Hauptkampf des Abends folgt darauf und ist gleichzeitig ein Titelkampf: der Verband GBA lässt über zehn Runden ermitteln, ob der Kehler Stas Kindsvater (5-0) oder Armel Mbumba (5-0) aus Leverkusen den Deutschen Meistertitel im Mittelgewicht mit nach Hause nehmen können. Beide Kämpfer befinden sich auf ähnlichem Niveau, doch Kindsvater dürfte aufgrund der etwas besseren Gegner als Favorit in den Vergleich gehen.

fight24 überträgt die Veranstaltung aus der alten Fabrik 6 Live im Stream ab 19:00 Uhr; den Fight Pass gibt's hier: https://www.fight24.tv/fightpasses/fight24-no-limit-fight-night-175

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport