fight24.tv Logo
06.09.2020 // Tobias Gerold
// KINGS OF THE RING: ERROL ZIMMERMAN GIBT COMEBACK
// Dritter Kampf des "Bonecrusher" in Deutschland

Errol Zimmerman gibt nach zwei Jahren Auszeit sein Comeback und kehr am 20. September in Meppen zurück in den Ring. Gelingt ihm ein erfolgreiches Comeback?


Zimmerman greift wieder an

Der ehemalige Glory-Top Contender Errol "The Bonecrusher" Zimmerman kehrt am 20. September nach über zweijähriger Pause zurück in den Ring und möchte an alte Erfolge anknüpfen. Erfolge, die in seiner aktiven Zeit zuletzt eher rar gesät waren. Von seinen letzten fünf Kämpfen konnte Zimmerman lediglich einen für sich entscheiden. Selbst gegen Nidal Bchiri, ein Kämpfer, der unter normalen Umständen nicht in seiner Liga spielt, verlor er vorzeitig. Vorbei scheinen die Zeiten zu sein, in denen sich Zimmerman epische Schlachten wie gegen Jamal Ben Saddik, Rico Verhoeven oder Jerome LeBanner lieferte. Wohl auch deshalb, weil es mit seiner Fitness in der Vergangenheit nicht gerade zum Besten bestellt war. 


In Meppen wird Zimmerman auf Edoardo Lorenzetti aus Italien treffen. Ein noch eher unbeschriebenes Blatt in der Szene, wo er auch erst seit gut 2 1/2 Jahren als Pro unterwegs ist, sich zuletzt allerdings auch in zwei MMA-Kämpfen versuchte (1-1). Lorenzetti kommt eigentlich aus dem Halbschwergewicht und wird sich bei den ganz schweren Jungs nun erst einmal beweisen müssen. Mit Zimmerman hat er hier gleich einen richtigen Brocken vor der Nase.


Kwasi fordert Masoud
Im zweiten Titelkampf der Veranstaltung geht man in das Weltergewicht, wo sich in einer rein holländischen Paarung Chico Kwasi (hier im Kampf auf dem Warriors PT.4 Event) aus dem bekannten Mike`s Gym und Augin Masoud gegenüberstehen werden. Gerade Masoud hat bereits in Deutschland seine Visitenkarte hinterlassen, zuletzt auf der Kingz Fight Night in Lüdenscheid (hier der Kampf gegen Valeriy Ivanov). Kwasi hingegen ist ein äußerst vielversprechendes Talent unter den Fittichen von Top-Coach Mike Passenier und der Bruder von Schwergewichtler Fabio Kwasi. Die Handschrift von Passenier ist schon deutlich erkennbar und man darf gespannt sein, wie er sich gegen einen Top-Man wie Masoud schlagen wird.


Das Event war urspünglich für den 5.9. angesetzt, allerdings erteilten die niederländischen Behörden für den Veranstaltungsort Zwolle keine Genehmigung. Nun also der Umzug kurz hinter die Grenze ins Emsland. Karten gibt es unter info@internationalbudokai.nl. Für alle, die an diesem Tag nicht in Meppen vor Ort sein können, zeigt fight24 die Veranstaltung via Live-Stream.


Kings of the Ring
20. September 2020
Fun Park, Meppen


Einlass: 16.00 Uhr
Beginn : 17.00 Uhr


Kings of the Ring - Weltmeisterschaft
Errol Zimmerman vs. Edoardo Lorenzetti


Kings of the Ring - Weltmeisterschaft
Chico Kwasi vs. Augin Masoud


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport