fight24.tv Logo
30.12.2019 // Tobias Gerold
// JOHN KALLENBACH: "ICH HABE NOCH SPRIT IM TANK"
// Exklusiv-Interview mit dem Weltmeister und Veranstalter.

Das Jahr 2019 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2020 – heute mit Promoter & WKU-Weltmeister John Kallenbach.

 

fight24: Hallo John, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2019 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?

John Kallenbach: Es war ein aufregendes und spannendes Jahr 2019. Ein Sieg gegen Marco Pique und die Verteidigung meines WKU-WM-/ Invictus-Gürtel in meiner Heimatstadt, das waren zwei absolute Höhepunkte. Danke an mein Team Invictus und an meine Trainer Mathias Weber und Ferenc Schmidt. Aber auch als Trainer habe ich mit meinem Team viele Erfolge feiern können, die ich voller Stolz kurz aufliste: 

•Wku Amateur Weltmeister

•Wku Pro Deutscher Meister

•2x Wkn Pro Deutsche Meister 

•Iska Int.Deutscher Meister K1

•Wku Int.Deutscher Meister K1

•Wku BW - Meisterin K1

•Wku Vize Weltmeisterin K1 

•Erfolgreiche Ausbildung Fitnesskaufmann + A u. B Lizenz, Gesundheitstrainer, Personal Trainer uvm.

 

Für 2020 erwarten Viele einen weiteren Event in der Schützenhalle von Pößneck. Kannst Du uns zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob es diesen auch geben wird bzw. wie es mit den Planungen aussieht?

Die Invictus Fight Night wird in Runde 5 gehen. Wo genau diese stattfinden wird - lasst euch überraschen. 

 

Was gibt’s darüber hinaus? Am 2. Mai wirst Du den Hauptkampf bei der La Familia Fight Night in Halle machen, hast dazu mit Leon Schrock, Kristin Geißler und Fabio Ferko sehr talentierte Kämpfer in Deinen Reihen. Was dürfen wir hier in 2020 erwarten?

Ich werde am 09.Mai in Halle kämpfen und es läuft die Planung. Wie ich schon mal gesagt habe, da ist noch Sprit im Tank. Mit Leon, Kristin und Fabio habe ich Talente, die schon einige Erfolge sammeln konnten. Ich freu mich und bin gespannt, wo die Reise hin führt. Leon konnte 2019 neben dem WKU-Amateur-Weltmeister-Titel noch die Deutschen Titel der WKU und WKN gewinnen. Der größte Erfolg von Kristin war 2019 der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft der WKU und Fabio gewann zuletzt den Deutschen Titel der WKN. Er wird am 21. März in Jena um die Deutsche Meisterschaft der WKU kämpfen.

 

Für 2020 hast Du also einen vollen Terminkalender. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für den Kampfsport 2020?

Ja wir haben einiges geplant. Es gibt mittlerweile viele gute Events und ich freue michm bei einigen als Kämpfer und Trainer dabei zu sein. Für den Kampfsport wünsche ich mir mehr Anerkennung. Ich glaube, wir vergießen mehr Blut, Schweiß und Tränen als andere Sportarten.

 

John, ich möchte dir zum Abschluss 5 Stichpunkte nennen und bitte dich uns spontan und mit nur einem Wort zu sagen, was dir dazu einfällt:

-         Invictus Fight Night: 2020

-         Glory oder One: Traum

-         Wunschgegner: Murthel Groenhart

-         MMA: K-1

-         John Kallenbach: Wenn du schnell gehen willst, dann geh alleine. Willst du lange gehen, dann geh im Team.

 

John, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2020.

Ich danke euch und wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport