fight24.tv Logo
John Klinger mit Blick in die Zukunft. (Quelle: Achim Kranich)
02.05.2020 // Tobias Gerold
// JOHN “BAD BONES” KLINGER: “ZU KRASS & ZU SCHNELL, UM ES ZU VERSTEHEN.”
// Exklusives Interview mit dem amt. GWF-World Champion.

Der Corona-Virus ist aktuell DAS Thema weltweit. Auch die Sportwelt wurde hier besonders hart getroffen, denn einige Events die bereits einen festen Platz hatten, mussten kurzfristig abgesagt werden was für einige Veranstalter gerade in finanzieller Hinsicht alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Interview-Serie mit Veranstaltern und Aktiven. Heute mit Profi-Wrestler und „Mr. Badness“ himself – John „Bad Bones“ Klinger.

fight24: Hallo John. Der Corona-Virus hält aktuell alle in Atem. Für dich als aktiver Profi-Wrestler, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, ein Horror-Szenario. Wie hast du von den ersten Anzeichen bis zum Punkt der Absage die Zeit erlebt?
John Klinger: Vielen Dank, dass ihr mich für dieses Interview haben wolltet. Naja, alles war irgendwie zu krass und zu schnell, um es überhaupt zu verstehen. Ich war in Berlin für die GWF (German Wrestling Federation, Anm. der Redaktion - IG/Twitter: @wearegwf), den Tag danach in Dresden, um ein Seminar zu geben und dann noch für Personal Training in Prag. Als ich dann wieder nach Hause kam, hab ich gehört, dass Tschechien, die Grenzen geschlossen hat.

Sind Shows, bei denen du gebucht warst, komplett gestrichen oder gibt es schon Ersatztermine?
Es gibt teilweise Ersatztermine, da man in derzeitiger Situation nicht sieht, wann wir wieder aktiv werden können.

Kampfsportschulen und Fitness-Studios sind geschlossen und in der Not sind einige erfinderisch geworden und bieten Online-Training oder Online-Kurse an. Hast du hier vielleicht etwas geplant?
Ideen sind natürlich da, klar. Natürlich ist es schwierig umzusetzen, wenn man via Online-Kurs einen Move zeigen will, aber Not macht erfinderisch!!!

Was machst du um persönlich fit zu bleiben und welche Tipps hast du vielleicht für die Menschen, die aktuell zu Hause bleiben müssen?
Ich hab mir ein kleines Home-Gym eingerichtet. Mit Hantelstangen, Gewichten, Hanteln, einem Crosstrainer, Fitnessbändern und einer Matte, um Yoga zu machen. Manchmal fällt es zwar schwer anzufangen, aber auch ohne DAS Ziel vor Augen zu haben, sollte man sich selbst dennoch fit halten. Ist definitiv gut für Geist & Seele und natürlich den Körper.

Mit heutigem Stand: was glaubst du bis wann sich die Lage halbwegs wieder "normalisiert" hat und man Events wieder planen bzw. auch durchführen wird können?

Ich kann es nicht sagen, nur hoffen, dass es bald wieder losgehen darf. Ich vermisse den Ring, die Boys, die Emotionen, die Fans...

John, wir danken dir dass du dir in diesem nicht einfachen Moment die Zeit genommen hast. Bleib gesund und „still feel the badness“.
Wenn ich eins gelernt hab während dieser Zeit, dann: Genießt die Zeit mit Menschen, die euch wichtig sind. Egal, ob ihr im selben Haushalt seid, oder euch via Telefon hört/seht. Genießt die kleinen Dinge im Leben. "Winners never quit and quitters never win! The only way to go - WELCOME to #TheBADNESSZone.
(Mehr über John "Bad Bones" Klinger gibt es bei www.sl-wrestling.de zu finden)

 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport