fight24.tv Logo
21.01.2020 // Merle Brand
// IMRAN DAURBEKOV: "MAX IST FÜR MICH DER BESTE DEUTSCHE TRAINER IM MMA."
// Der Neu-Krefelder über seine Pläne für 2020.

Hallo Imran. Zuerst einmal vielen Dank für deine Zeit. Wie bist du ins neue Jahr gestartet? Bist du fit?

Imran: Hallo. Der Start ins neue Jahr war sehr ruhig für mich im Kreis meiner Familie und Freunde. Ja, ich bin fit. Ich habe mir lediglich 2 Wochen um die Weihnachtszeit eine Trainingspause gegönnt. Seitdem bin ich aber wieder voll im Training.


Du hattest deinen 2. MMA Profi Kampf im Februar 2019 bei We love MMA in Hannover gegen den erfahrenen Kämpfer und Kickboxweltmeister Artur Reis. Wie blickst du auf diesen Kampf zurück?

Imran: Es war eine gute Erfahrung für mich. Ich habe den Kampf 2 Tage vorher kurzfristig angenommen, da sein ursprünglicher Gegner abgesagt hatte, und freute mich dementsprechend um so mehr über den Sieg.


Dein letzter Kampf ist nun schon fast ein Jahr her. Was können wir 2020 von dir erwarten?

Imran: Dieses Jahr werde ich definitiv mehrere Kämpfe im MMA bestreiten. Es sind schon verschiedene Kämpfe angedacht und zugesagt, unter anderem wieder bei We love MMA und GMC. Vor allem werde ich dieses Jahr auch deutschlandweit auf den Events unterwegs sein.


Warum hattest du so eine lange Pause?

Imran: Leider war es letztes Jahr sehr schwer einen Gegner für mich zu finden. Ich habe zwar erst eine 2-0 Profibilanz im MMA, und mache es erst seit 2 Jahren, es scheint aber so als hätten die meisten Kämpfer in Deutschland Respekt vor einem Ringer-Background.


Imran, ursprünglich bist du Ringer und hast hier auch schon zahlreiche Titel geholt. Ringst du weiterhin? Und wenn ja wo?

Imran: Ja. Ich habe bisher in Hannover in der Oberliga gerungen und werde ab der Saison 2020 für den KSK Konkordia Neuss in der 1. Bundesliga ringen.


Wie kam es dann dazu, dass du zum MMA gewechselt bist?

Imran: Wir haben uns spontan mit meinem Cousin Islam Djabrailov entschieden, neben dem Ringen auch einmal etwas anderes auszuprobieren und sind letztendlich 2018 beim MMA gelandet.


Wir haben mitbekommen, dass du, neben dem Vereinswechsel beim Ringen, seit kurzem auch das Gym und Trainerteam gewechselt hast. Kannst du uns etwas darüber erzählen?

Imran: Da ich hauptsächlich Ringer war, hatte ich nie wirklich ein festes Gym. Seit November 2019 habe ich mich für Max Schwindt als Trainer vom NFT Krefeld entschieden, da die meisten Freunde und Cousins von mir dort trainieren und ich dort die Möglichkeit habe, mich mit den besten MMA-Kämpfern Deutschlands, wie Lom-Ali Eskiev und Kerim Engizek, vorzubereiten.


Wie zufrieden bist du dort?

Imran: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Trainer- und Gymwahl. Max ist für mich der beste deutsche Trainer im MMA. Er selbst hat ja einen starken Ringerbackground und ist mehrfacher Weltmeister. Außerdem passt es auch einfach menschlich. Wir sind alle eine große Familie.


Würdest du uns deinen nächsten Kampftermin verraten?

Imran: Ja natürlich. Ich werde das nächste Mal am 29.2. bei We love MMA in Hannover in den Cage steigen.


Wir freuen uns mehr von dir zu sehen und wünschen dir für 2020 alles Gute.

Imran: Vielen Dank für eure Zeit und ich hoffe natürlich, dass fight24.tv bei meinen nächsten Kämpfen live dabei sein wird.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport