fight24.tv Logo
Kämpft Spong bald wieder für Glory? (Quelle: Glory Sports International)
11.04.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: SPONG LIEBÄUGELT MIT RÜCKKEHR
// Was ist dran an einer Rückkehr von Tyrone Spong?

Aktuell scheint es ja in Mode zu sein, dass ein paar ehemalige Kämpfer sich eine Rückkehr zu Glory vorstellen können. Aktuell gilt das wohl auch für Tyrone Spong.


In einem Interview mit dem ehemaligen Kämpfer Clyde van Dams, der mittlerweile auch als Reporter unterwegs ist, liess der 35-jährige verlauten, dass er mit einer entsprechenden Vorbereitungszeit, einem anvisierten Datum und einem attraktiven Scheck bereit für eine Rückkehr wäre. Den Ball schob er damit in Richtung der Verantwortlichen von Glory.


Und auch an einer ersten Idee für einen Gegner mangelt es Spong nicht: für Gökhan Saki hat er nur lobende Worte übrig. Als einer der Besten bezeichnete er ihn und dass man ihn zu den Lieblingen der Fans zählt. Wegen Kämpfer wie ihnen würden Fans die Karten kaufen. Mit dieser Aussage hat Spong sicherlich recht, nur dürfen die Fans ja aktuell keine Tickets kaufen. Die Gründe sind ja hinlänglich bekannt.


Ob es einen solchen Scheck, wie ihn sich Spong wünscht, in der nahen Zukunft geben wird, scheint unter den aktuellen Gegebenheiten doch mehr als nur fraglich, weshalb die Wahrscheinlichkeits-Quote hier bei maximal 1% liegen dürfte. Keine Frage, viele Fans würden Tyrone Spong wie auch Gökhan Saki sehr gerne in Action sehen. Dennoch: wie auch schon bei Saki, so gilt auch bei Spong - wenn Glory nicht entsprechend neue Sponsoren generiert oder man in absehbarer Zeit wieder mit Zuschauern veranstalten darf, dann werden sich die Kampfsport-Fans auch weiterhin auf eine mögliche Rückkehr von Tyrone Spong gedulden müssen. Alleine mit PPV-Einnahmen lassen sich solche Kämpfe garantiert nicht stemmen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport