fight24.tv Logo
10.08.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: RÜCKKEHR IN DEN GELRE DOME VON ARNHEIM
// Zwei Events sind fest eingeplant.

Eigentlich sollte Glory 78 im Gelre Dome von Arnheim vor Kurzem über die Bühne gehen. Die gestiegenen Zahlen während der Pandemie machten hier den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Doch nun kehrt man gleich zweimal nach Arnheim zurück - wenn auch anders, als eigentlich geplant.


"Wir freuen uns sehr, an den Ort zurückzukehren, an dem wir unser bisher größtes Event veranstaltet haben. Gemeinsam mit dem GelreDome dürfen wir nun wieder fast 30.000 Fans begrüßen. Darauf haben wir uns schon lange gefreut. Glory 79 verspricht ein absolutes Feuerwerk mit Kämpfen, die jeder auf der Welt sehen möchte. Wir können es kaum erwarten, den Fans das zu geben, worauf sie gewartet haben. Um der Größe der Arena gerecht zu werden, wird es zwei großartige Fight Cards geben.", so wird der Executive Vice-Chairman von Glory Scott Rudman zitiert.


Demnach wird Glory 79 für den 23. Oktober geplant, während Glory 80 frühestens Anfang 2022 über die Bühne gehen wird. Damit dürfte dann auch sicher sein, dass Glory in diesem Jahr noch maximal zwei Events auf die Beine stellen wird. Dass man Glory 78 aufgrund der schlechten Lage in der Pandemie erneut wird verschieben müssen, davon konnte man zuletzt bereits ausgehen. Aus diesem Grund hat man die Veranstaltung erneut in das Ahoy von Rotterdam verlegt. Auch wenn hier Zuschauer erlaubt sein sollen, so steht aktuell noch nicht fest, welche Zahl die Regierung um Ministerpräsident Rutte zulassen wird.


Im GelreDome von Arnheim gastierte man zuletzt im Dezember 2019 und konnte hier mit einem Zuschauerrekord von 30.000 Geschichte schreiben; natürlich auch oder vielleicht gerade dem Rückkampf von Rico Verhoeven gegen Badr Hari geschuldet. Man darf gespannt sein, mit welchen Fight Cards dieses Mal aufgewartet werden wird.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport