fight24.tv Logo
27.09.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: PROGRAMM FÜR COLLISION 3 STEHT
// Neuverpflichtung von James McSweeny

Das Programm für Glory 79 / Collision 3 am 23. Oktober im GelRe Dome ist nahezu komplett. Welche Kämpfe es in das Hauptprogramm schaffen und welche in die Undercard, das ist allerdings noch offen.


Abena trifft auf Maslobojev
Er startete furios bei Glory mit Siegen über Susperrequi und Duut, ehe eine fragwürdige Punktniederlage gegen Artem Vakhitov ihm einen Knick versetzte: für Donegi Abena folgten nach dem verheißungsvollen Auftakt dann zwei weitere Niederlagen. Gegen Alex Pereira (K.o.) und Luis Tavares lief es alles andere als nach Wunsch. Dennoch, für den 23-jährigen Schützling von Mike Passenier stehen auch weiterhin alle Türen offen. Damit er sich in Zukunft auch wieder Hoffnungen auf einen Titelkampf machen darf, muss ein Sieg gegen Sergej Maslobojev aus Litauen her. Dieser stand bisher zwei Mal für Glory im Ring. Zunächst zerstörte er Bahram Rajabzadeh bei Glory 69 regelrecht, ehe er K-1 Champion Roel Mannaart bei Glory 75 vorzeitig stoppen konnte. Momentan rangiert Maslobojev auf Platz fünf im Ranking, hätte aber nach diesen Leistungen mehr verdient. Abena hingegen wird auf Platz drei geführt. Für den Sieger wird es weiter in Richtung Titelkampf gehen, auch wenn Champion Artem Vakhitov seinen Gürtel zunächst wohl gegen Luis Tavares wird verteidigen müssen.


Nabiev kehrt zurück
Nach über zwei Jahren Abstinenz kehrt Alim Nabiev zu Glory zurück. Der 26-jährige Weltergewichtler ist mittlerweile auf Platz sechs im Ranking abgerutscht und unternimmt einen neuen Angriff auf den Titel von Cedric Doumbé. Bereits zwei Mal hatte er in der Vergangenheit die Chance dazu. Zuerst unterlag er Hart Grigorian bei Glory 54, eher bei Glory 66 eine heftige Abreibung von Doumbé bekam. Dies stellte dann auch seinen bisher letzten Kampf dar. Sein Gegner in Arnheim wird der US-Amerikaner Troy Jones sein und ob dieser ein wirklicher Prüfstein für Nabiev sein wird, darf mit Recht bezweifelt werden. Zwar gewann dieser vier von seinen bisher für Glory bestrittenen fünf Kämpfen, aber es war auch nur bei seiner bisher einzigen Niederlage einer der ganz großen Namen dabei - Murthel Groenhart. Der Rest ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Viel mehr könnte man meinen, Glory sucht einen Aufbaugegner für Nabiev, um diesen wieder in die Spur zu bringen.


McSweeney debütiert
Überraschend ist dann doch etwas die Verpflichtung von James McSweeney aus England, der eigentlich mit seiner Historie aktuell nicht wirklich in das Beuteschema von Glory passt, da er mit 40 Jahren zur älteren Generation zählt und man aktuell mehr in die Jugend investiert. Dennoch, mit ONE, UFC, KSW, FFC, Bamma oder Cage Rage hat McSweeney schon für etliche namenhafte Promotions im Ring / Cage gestanden. McSweeney hat mittlerweile seine Zelte in Plano (Texas) aufgeschlagen, wo der ehemalige Personenschützer sein eigenes Gym betreibt. Sein Gegner wird Antonio Plazibat sein, welcher zuletzt bei Glory 78 Tarik Khbabez vorzeitig stoppen konnte. Man darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch dieser Kampf nicht über die Distanz gehen wird. Doch aufgepasst, McSweeney weiß, wie man die Zuschauer schocken kann - siehe den Kampf gegen Danyo Ilunga auf der Mix Fight Gala in Frankfurt.


Glory: Collision 3
23. Oktober 2021
GleRe Dome, Arnheim


Glory-Titelkampf / Schwergewicht
Rico Verhoeven (C) vs. Alistair Overeem


Schwergewicht
Jamal Ben Saddik vs. Benjamin Adegbuyi
Antonio Plazibat vs. James McSweeney


Halbschwegewicht
Donegi Abena vs. Sergej Maslobojev
Michael Duut vs. John King


Weltergewicht
Alim Nabiev vs. Troy Jones
Eduard Gafencu vs. Tba


Leichtgewicht
Stoyan Koprivlenski vs. Bruno Gazani


Mittelgewicht
Ertugrul Bayrak vs. Matej Penaz
Matt Baker vs. Serkan Ozcaglayan


Federgewicht
Aleksei Ulianov vs. Abraham Vidales

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport