fight24.tv Logo
Saki focusiert auf Verhoeven? (Quelle: Glory Sports International)
07.04.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: KOMMT VERHOEVEN VS. SAKI II?
// Dürfen sich Fans berechtigte Hoffnungen machen?

Schon in der fünften Ausgabe von Strike wurde ein mögliches Duell zwischen Rico Verhoeven und Gökhan Saki thematisiert. Was da noch als eher unwahrscheinlich galt, hat dank eines Videos nun neue Nahrung bekommen.


Nicht erst seit gestern wird über das mögliche Duell zwischen Rico Verhoeven und Gökhan Saki spekuliert. Bisher war es allerdings meist so: Saki postet auf einem seiner Social Media-Kanälen ein Video u.a. mit Boxhandschuhen von Glory - und schon wurde wieder wild spekuliert. Fakt ist, dass der ehemalige Glory-Veteran zuletzt für die UFC im Einsatz war, wo sein Vertrag allerdings vorzeitig aufgelöst wurde.


Seither wurde es still um den 37-jährigen, der sich nach wie vor in Dubai aufhält. Darf man einem der zahlreichen Gerüchten Glauben schenken, dann hat es Saki vom finanziellen Punkt aus gesehen sicherlich nicht mehr nötig, sich für einen schmalen Euro in den Ring zu stellen. Trotzdem hat eine Rückkehr zur Glory nun neue Nahrung erhalten.


Der Grund ist ein Video und diverse Bilder welche Saki beim Training in Dubai mit Nick Hemmers zeigen. Dies könnte natürlich reiner Zufall sein, aber wer glaubt schon an Zufälle? Bleibt hier aber nur eine wichtige Frage zu klären: selbst wenn Saki bereit für eine Rückkehr wäre und auch Verhoeven einem solchen Kampf zustimmen sollte, wie soll ein solches Duell in Zeiten wie diesen, wo Zuschauer nicht erlaubt sind und Glory selbst scheinbar Probleme hat, adäquate Sponsoren zu generieren, überhaupt möglich sein? 


Nur mit PPV-Einnahmen sicherlich nicht. Auf der einen Seite wäre dieses Duell sehr gut zu vermarkten, weil beide für Zuschauer bzw. ordentlich PPV-Verkäufe sorgen könnten, auf der anderen Seite fehlt aktuell wohl noch das Geld, um ein solches Duell auf die Beine zu stellen. Die kommenden Wochen und Monate werden ohnehin zeigen wann, ob und wie es mit Glory weitergehen kann und wird.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport