fight24.tv Logo
Kommt Doumbè vs. Eersel? (Quelle: Glory Sports International)
18.01.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: DIESES DUELL WÜNSCHEN SICH FANS
// Eine Realisierung dürfte allerdings unwahrscheinlich sein.

Geht es nach den Wünschen der Glory-Fans, dann steht ein Kampf ganz oben auf der Liste - und nein, es handelt sich diesmal nicht um Badr Hari.


Aktuell hoch im Kurs steht nämlich die Paarung zwischen Cedric Doumbè, seines Zeichens amtierender Glory-Champion im Weltergewicht, und Regian Eersel, der aktuelle Leichtgewichts-Champion bei ONE FC. Es ist eine Paarung, die außerordentlich viel Brisanz versprechen würde. Ob diese allerdings in naher Zukunft zu realisieren ist, scheint fraglich zu sein.


Cedric Doumbè verteidigte jüngst seinen Titel bei Glory 76 durch einen T.k.o.-Erfolg gegen Landsmann Karim Ghajii. Nun folgt bei Glory 77 das mit Spannung erwartete dritte Duell mit Ex-Titelhalter Murthel Groenhart. Danach wird man abwarten müssen, wie es mit Doumbè und Glory überhaupt weitergehen wird. Pläne bzw. weitere Events des einstigen Branchenpriums wurden bisher nicht bekannt.


Eersel hingegen ist seit fast fünf Jahren ohne Niederlage und gewann 16 Kämpfe in Serie. Dabei konnte er sich neben dem Lion Fight-Titel im Mittelgewicht auch den Titel im Leichtgewicht bei ONE sichern und diesen erfolgreich in einem Re-Match gegen Nieky Holzken verteidigen. Die nächste Titelverteidigung war eigentlich für den 22. Januar gegen Mustapha Haida geplant. Dieser Kampf musste allerdings wegen einer Verletzung des Marrokaners zunächst gestrichen werden.


Ein großes Fragezeichen steht aber auch deshalb hinter diesem Kampf, weil ONE nicht gerade dafür bekannt ist, seine Kämpfer bei anderen Promotions antreten zu lassen. So, wie es auch in der Vergangenheit bei Glory der Fall war, nur mit der Einschränkung, dass die Akteure anderweitig kämpfen durften, wenngleich nicht gegeneinander. Daher werden sich die Fans bis auf weiteres noch gedulden müssen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport