fight24.tv Logo
27.10.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: DIE NACHWEHEN VOM VERGANGENEN SAMSTAG
// Welche Aufgaben könnten für die Kämpfer vom letzten Samstag anstehen?

Bei Glory 79 sowie Glory Collision III am vergangenen Samstag in Arnheim sollten die Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Action wurde zur Genüge geboten - und das mit teilweise überraschenden Ergebnissen.


Rico Verhoeven: Overeem, Saki oder Hari?
Rico Verhoeven und Jamal Ben Saddik lieferten sich eine richtige Schlacht, bei welcher die Zuschauer garantiert auf ihre Kosten kamen. Wie geht es jetzt weiter für Verhoeven? Zum einen gibt es die Möglichkeit, das ursprünglich geplante Duell mit dem UFC-Veteranen Alistair Overeem nachzuholen. Hier wird man allerdings warten müssen wie lange es dauert, bis "The Reem" nach seiner Verletzung wieder voll einsatzfähig ist. Zum anderen wäre da auch noch Gokhan Saki, welcher am Samstag ein vielumjubeltes Comeback gegeben hatte. Sportlich sollte sich Saki zwar erst noch diesen Titelkampf verdienen, Zugkraft hat sein Name allerdings auch weiterhin.
Tendenz: Verhoeven vs. Overeem in 2022


"Hamicha": Titelkampf gegen Doumbè?
Keine Probleme hatte am Samstag Hamicha, um seinen Ersatz-Gegner Samuel Dbili bereits in der ersten Runde zu bezwingen. Ein wirklicher Prüfstein war der Franzose aber wie prognostiziert nicht. Dennoch stellt sich die Frage, ob die Nummer eins der Rangliste nun einen Titelkampf gegen Cedric Doumbè erhalten wird? Oder wird es vielleicht ein ganz anderer Gegner? Gerüchten zufolge soll Doumbè noch in diesem Jahr bei einer Veranstaltung in Dubai sein Debüt im MMA feiern. Ob dies auch gleichbedeutend mit einem Abschied von Glory wäre, ist offen. Denn aktuell wird der Franzose noch als Champion geführt. Sollte er tatsächlich seine Zelte anderweitig aufschlagen, dann wäre dies zweifelsohne ein herber Verlust für Glory.
Tendenz: Titelkampf in 2022


Aleksei Ulianov: Titelkampf gegen Petchpanomrung?
Aleksei Ulianov gewann das Re-Match gegen den ehemaligen Titelträger Serhiy Adamchuck klar nach Punkten und befindet sich in einer sehr aussichtsreichen Position, um Champion Petchpanomrung um dessen Titel herauszufordern. Genau das ist es, was er am Samstag nach dem Kampf auch die Runde machte. Es wurde bestätigt, dass Ulianov nun der Nummer eins Herausforderer für Petchpanomrung sein wird. Sollten die Verantwortlichen dies auch wirklich in die Tat umsetzen, dann dürfen wir uns auf ein technisches Spektakel freuen - allerdings erst im kommenden Jahr.
Tendenz: Petchpanomrung vs. Ulianov in 2022


Maslobojev & Plazibat klettern
Sergej Maslobojev und Antonio Plazibat sorgten mit ihren Siegen für Überraschungen. Plazibat schickte Benjamin Adegbuyi zu Beginn der zweiten Runde in das Land der Träume und dürfte einen gewaltigen Sprung in der Rangliste machen. So überraschend dieser Sieg auch war, ein Titelkampf käme wohl noch zu früh. Wohl deshalb auch, weil mit Alistair Overeem und Gokhan Saki zwei namentlich weitaus interessantere Kämpfer vor ihm stehen.

Auch Maslobojev sorgte mit seinem knappen Punktsieg über Donegi Abena für eine Überraschung und auch er dürfte in der Rangliste weiter nach oben klettern. Aber auch hier gilt: ein Titelkampf wäre aktuell noch zu früh, da Artem Vakhitov seinen Gürtel höchstwahrscheinlich zuerst gegen Luis Tavares verteidigen wird. Und dann wäre da mit Felipe Micheletti aus Brasilien ebenfalls noch ein Kämpfer, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Tendenz: Maslobojev - Titelkampf frühestens Ende 2022
Tendenz: Plazibat - auch in 2022 kein Titelkampfkandidat


Natürlich handelt es sich hier um reine Spekulationen. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, wie Glory das Jahr 2022 in Angriff nehmen wird. Zwar sind weitere Veranstaltungen in Planung, es gibt allerdings weder ein konkretes Datum, noch sonstige Informationen wie, wann und wo es weitergehen wird.

 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport