fight24.tv Logo
03.03.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 78: BADR HARI VS. BENJAMIN ADEGBUYI
// Hauptkampf für Rotterdam steht fest.

Glory kehrt am 20. Juni in das Veranstaltungszentrum Ahoy von Rotterdam zurück und hat den Hauptkampf auch schon bekanntgegeben.

Bad Boy vs. Gentleman
"Ich werde jemanden sehr berühmt machen" - so die Worte von Badr Hari im Vorfeld von Glory 75. Dort wurde der der Hauptkampf für die Veranstaltung am 20. Juni in Rotterdam verkündet. Damit ist auch klar, dass die Verletzung, die Hari in seinem letzten Kampf gegen Rico Verhoeven erlitten hatte, dann doch kein Bruch war, sondern "lediglich" eine Bänderverletzung. Trotz des ganzen Hypes um Hari wartet dieser seit mehr als 4 1/2 Jahren auf einen Sieg. Das erste Duell gegen Verhoeven - wegen Verletzung verloren. Gegen Hesdy Gerges gewonnen - als No Contest gewertet worden wegen eines positiven Tests. Und dann die erneute Niederlage gegen Verhoeven, wieder durch eine Verletzung. Es wäre daher ratsam, dass Hari auch endlich mal wieder einen Sieg landet. Zwar ist das Interesse an seiner Person noch immer immens, eine weitere Niederlage dürfte allerdings nicht gerade förderlich sein, um das mediale Interesse weiter aufrecht zu erhalten.

Adegbuyi hingegen kehrte nach seiner Final-Niederlage bei Glory 62 im vergangenen November zurück und feierte einen deutlichen Punktsieg über D`Angelo Marshall. Gegen Hari stand der 35-jährige bisher noch nicht im Ring, es wird aber ein weiterer ganz großer Name in seiner Karriere sein, dem er gegenüber steht. Pikant ist, dass Adegbuyi Trainingspartner von Rico Verhoeven ist und dessen Historie mit Hari ist ja bekannt. Einen erneuten Titelkampf hatte Adegbuyi bisher nicht erhalten, obwohl er bei Glory 35 das Contender Tournament gewonnen hatte. Dies mag zum Einen daran liegen, dass er, wie erwähnt, Trainingspartner von Verhoeven ist, zum Anderen aber auch bereits zwei Mal gegen den Champion im Ring stand und dabei keine Chance hatte. Daher darf man gespannt sein, wie es für den Sieger aus diesem Kampf weitergehen könnte. Der Event - davon kann man ausgehen - wird ausverkauft sein. Das war im Dezember in Arnheim schon so und egal welche Kämpfe noch für Rotterdam angekündigt werden, wird es auch hier eine ausverkaufte Halle geben.

Glory 78: Rotterdam
20. Juni 2020
Ahoy, Rotterdam

Schwergewicht
Badr Hari vs. Benjamin Adegbuyi

+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport