fight24.tv Logo
07.11.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 76: NEUER TERMIN AM 19. DEZEMBER
// Programm mit nur wenigen Veränderungen

Glory 76 - mehrfach verschoben und die Aussichten das es in diesem Jahr noch etwas werden wird, sie waren mehr als düster. Die heutige Pressemitteilung lässt das Herz der Kampfsport-Fans dann doch etwas höher schlagen.


Demnach wird der Event welcher im Sommer hätte stattfinden sollen, dann auf den 7. November terminiert wurde und dann wegen der Covid-Erkrankung von Badr Hari wieder abgesagt werden musste nun am 19. Dezember in Rottderdam über die Bühne gehen. So ist zumindest der Plan der Verantwortlichen. Natürlich immer unter der Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie.


Das Programm der Veranstaltung zeigt sich nahezu unverändert. Im Hauptkampf werden Badr Hari und Benjamin Adegbuyi aufeinandertreffen. Es geht hier um den Posten des Nummer eins Herausforderers. Der Sieger dürfte dann Rico Verhoeven um dessen Titel fordern. Dann garantiert erst in 2021 und nicht vor Mai / Juni. Der Grund ist das Glory bereits für 2021 den Titelkampf zwischen Rico Verhoeven und Jamal Ben Sadik angekündigt hat. Nur steht hier das Datum und der Veranstaltungsort noch nicht fest.


Was vielleicht noch wesentlich interessanter sein dürfte ist der Titelkampf im Weltergewicht wo der aktuelle Champion Cedric Doumbè aus Frankreich auf Herausforderer Murthel Groenhart aus den Niederlanden treffen wird. Es wird das dritte Duell dieser beiden extrovertierten Kämpfer sein. Nachdem Doumbè bei Glory28 einen einstimmigen Punktsieg einfahren konnte, musste er sich bei Glory 44 via geteilte Punktentscheidung geschlagen geben und auch gleichzeitig seinen Titel im Weltergewicht abgeben. Die Triologie der beiden soll mit dem Kampf in Rotterdam nun seinen Abschluss finden.


Im Schwergewichts-Tournament hat es nun wieder einen Veränderung gegeben. Top-Favorit Jafahr Wilnis wurde kurzerhand durch Neueinsteiger Massinissa Hamaili aus Frankreich ersetzt. Dieser weist zwar mit 33 Siegen (26 durch K.o.) aus 44 Kämpfen keine schlechte Bilanz auf, so zum richtig aus der Haut fahren ist das allerdings nicht. Zumal der Franzose gegen die bekanntesten Namen wie Andrei Stoica und Co. immer das Nachsehen hatte. Ob der Sieger dieses 4er Feldes sich auch gleichzeitig Hoffnungen auf einen Titelkampf machen darf scheint mehr als fraglich zu sein. Zum einen weil es kein offizielles Contender-Tournament ist und zum anderen Verhoeven noch mindestens zwei Kämpfe davor bestreiten wird, wenn es wie erwähnt dann überhaupt dazu kommen sollte.


Glory 76: Rotterdam
19. Dezember 2020
Rotterdam


Glory 76

Nr. 1 Contender Kampf / Schwergewicht
Badr Hari vs. Benjamin Adegbuyi


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè (C) vs. Murthel Groenhart


Glory-Tournament im Schwergewicht / Halbfinals
Antonio Plazibat vs. Nordine Mahieddine
Levi Rigters vs. Massinissa Hamaili


Glory-Tournament im Schwergewicht / Finale
Plazibat/Mahieddine vs. Rigters/Hamaili


Glory 76 - Undercard

Jos van Belzen vs. Damian Johansen

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport