fight24.tv Logo
Badr Hari greift wieder an. (Quelle: Glory Kickboxing)
06.06.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 76: HARI VS. ADEGBUYI IM OKTOBER?
// Beztati, Hadar, Jaraya & Zouggary sind weitere Kandidaten.

Corona macht aktuell den meisten Veranstaltern bei der Planung von Events einen Strich durch die Rechnung. Doch die UFC führt aktuell wieder Events durch - und auch Kickbox-Branchenprimus Glory soll wieder kräftig am Planen sein.

Demnach soll es am 14. Oktober im Ahoy von Rotterdam mit der Ausgabe von Event-Nummer 76 weitergehen - und dabei wird ein Kampf ganz heiss gehandelt. Badr Hari vs. Benjamin Adegbuyi – jenes Duell, welches bereits für den 20. Juni geplant war, dann aber der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, soll das Highlight für den 14. Oktober bilden.

Es wird ein recht interessantes Duell der beiden werden, wo dem Sieger ein möglicher Kampf gegen Champion Rico Verhoeven winken dürfte. Die Vorzeichen könnten dabei unterschiedlicher kaum sein: Hari bestritt seit seiner Rückkehr in den Ring drei Kämpfe, konnte aber keinen davon gewinnen. Den ersten Kampf verlor er durch Verletzung gegen Rico Verhoeven. Der Sieg gegen Hesdy Gerges wurde nachträglich als No Contest gewertet, nachdem beide auf eine verbotene Substanz getestet wurden. Den letzten Kampf, abermals gegen Verhoeven, verlor Hari, erneut durch eine Verletzung. Davor hatte er den Champion allerdings mehrfach am Boden gehabt.

Adegbuyi hingegen stand ebenfalls zwei Mal bereits gegen Verhoeven im Ring – auch er verlor beide Duelle deutlich. Er gewann allerdings das Contender-Tournament bei Glory 50 und stand im Finale des Schwergewichts-Grand Prix bei Glory 62 (Niederlage gegen Ben Saddik, Anm. der Redaktion). Zudem zählt der Rumäne mit nigerianischen Wurzeln zu den Traingspartnern von Verhoeven, was es schwierig machen dürfte, ein drittes Duell der beiden auch medienwirksam zu verkaufen.

Neben dieser Paarung wurden auch weitere Namen genannt, die ein Teil von Glory 76 am 14. Oktober sein könnten. Dabei soll es sich um Imad „Hamicha“ Hadar, Mohamed Jaraya, Zakaria Zhouggary und Tyjani Beztati handeln – allesamt Kämpfer mit marokkanischen Wurzeln.

Wie bereits eingangs erwähnt, handelt es sich hier zunächst um ein Gerücht. Doch bekanntlich steckt in jedem Gerücht auch ein Fünkchen Wahrheit. fight24 hat sich bereits mit Glory in Verbindung gesetzt – Antwort noch offen. Wir bleiben am Ball.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport