fight24.tv Logo
14.09.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 76: HARI VS. ADEGBUYI & DOUMBÈ VS. GROENHART
// Neuer Termin für den 7. November festgelegt

Die Rückkehr von Glory war eigentlich mit einem Doppel-Event für den 3. und 4. Oktober geplant. Pläne, die nun wieder verworfen wurden, indem man für Glory 76 einen neuen Termin ansetzte.


Doumbè vs. Groenhart Teil 3
Alle reden vom Schwergewicht - und dabei verspricht die Paarung zwischen Cedric Doumbè und Murthel Groenhart noch mehr Brisanz als so manches andere Duell. Nicht nur, dass der Titel im Weltergewicht von Doumbè auf dem Spiel stehen wird, es wird auch der bereits dritte Kampf der beiden polarisierenden Kämpfer sein. Bei Glory 28 in Paris konnte sich überraschend Doumbè mit einem Punktsieg über Groenhart behaupten. Der Holländer hatte sich bereits in der ersten Runde am Fuß verletzt und konnte so seinen gewohnten Game Plan nicht durchziehen und hatte letztendlich das Nachsehen. Bei Glory 44 in Chicago war es dann Groenhart, welcher sich für die Niederlage revanchieren konnte und Doumbè mit einer geteilten Punktrichterentscheidung den Titel im Weltergewicht abnahm. Genau diesen Titel hält der Franzose aktuell wieder und beide sollten bereits im vergangenen Jahr in Lyon aufeinandertreffen. Doumbè verletzte sich und Groenhart schnappte sich mit einem vorzeitigen Sieg über Troy Jones den Interims-Titel. Champion vs. Interims-Champion oder einfach Doumbè vs. Groenhart Teil 3 - hier wird es gewaltig knistern.


Bad Boy vs. Gentleman
Badr Hari kehrt nach seinem verletzungsbedingten Ausfall bei Glory Collision 2 wieder zurück in den Ring. Nicht aber, wie man vielleicht meinen könnte, in einem weiteren Duell gegen Champion Rico Verhoeven, sondern der selbsternannte Bad Boy wird auf Benjamin Adegbuyi treffen. Ein Duell, welches bereits zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr hätte stattfinden sollen, dann aber sowohl der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, als auch den zwischenzeitlichen Querelen, die es bei Glory gab. Nun aber soll ein neuer Anlauf genommen werden. Adegbuyi hatte bereits zwei Möglichkeiten gegen Verhoeven - vergab aber beide. Dennoch hätte er das Recht auf einen dritten Kampf, bedingt durch den Gewinn das Tournaments bei Glory 35. Badr Hari möchte man ohnehin noch ein weiteres Mal gegen Verhoeven sehen. Denn bei seinem letzten Kampf im Dezember hatte Hari den Champion bereits zwei Mal zu Boden geschickt, ehe er sich, wie schon im vorangegangenen Kampf, eine Verletzung zugezogen hatte und den Kampf aufgeben musste. Bei einem Sieg über Adegbuyi wäre ein erneutes Match mit Verhoeven in greifbarer Nähe.


Oder doch nicht? Immerhin steht da noch Jamal Ben Saddik parat, welcher den Glory-Schwergewichts-Grand Prix für sich entscheiden konnte - und zwar ausgerechnet mit einem vorzeitigen Sieg gegen Benjamin Adegbuyi. Seither wartet Ben Saddik auf eine erneute Möglichkeit, um Verhoeven wieder in die Finger zu bekommen. Bisher allerdings vergeblich. Ob dies auch noch nach dem 7. November der Fall sein wird? Gut möglich, dass auch er bei Glory 76 einen Kampf bestreiten wird und man dann erst von offizieller Seite aus entscheidet, wer nun als nächstes gegen Verhoeven ran darf.


In kommenden Wochen will man nun die weiteren Paarungen veröffentlichen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese auch kommen werden. Ob es unter der aktuellen Situation den großen Event im Dezember (Fight24 berichtete) geben wird, das steht derzeit noch in den Sternen. Ebenso wie ein mögliches Datum oder eine mögliche Location.


Glory 76
7. November 2020
Haangar 2, Katwijk aan Zee


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè (C) vs. Murthel Groenhart


Glory-Ranglistenkampf / Schwergewicht
Badr Hari vs. Benjamin Adegbuyi


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport