fight24.tv Logo
19.12.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 76: ADEGBUYI STOPPT HARI
// Doumbè verteidigt Titel ohne Probleme

Vor wenigen Augenblicken ging Glory 76 im Ahoy von Rotterdam über die Bühne. Gesucht wurde ein neuer Herausforderer für Rico Verhoeven und der Titel von Cedric Doumbè im Weltergewicht stand auf dem Spiel.


Adegbuyi sorgt für Überraschung
Nur wenige glaubten im Vorfeld daran das Benjamin Adegbuyi ein Stolperstein für Hari wird sein können. Wohl auch deshalb weil die Fans unbedingt ein weiteres Duell gegen Rico Verhoeven sehen wollten. Ein Wunschgedanke der bis auf weiteres ein Wunsch bleiben wird, denn Benjamin Adegbuyi konnte sich nicht nur den Sieg sichern, er bezwang Badr Hari auch noch vorzeitig durch einen Body-Kick in der dritten Runde. Damit wird der 35-jährige nun offiziell auf den Sieger der Paarung zwischen Rico Verhoeven und Jamal Ben Saddik treffen.


Doumbè verteidigt Titel
Nach der verletzungsbedingten Absage von Murthel Groenhart bekam Karim Ghajji die große Chance um den Titel im Weltergewicht zu kämpfen. Es sollte bei der Chance bleiben, denn Doumbè lies in diesem Kampf nur wenig zu und untermauerte warum er die unangefochtene Nummer eins im Weltergewicht ist und beendete in der dritten Runde das ungleiche Duell. Ob und wann es nun zum Duell mit Murthel Groenhart kommt ist offen.


Rigters gewinnt Tournament
Einen mehr als gelungenen Einstand bei Glory feierte der Niederländer Levi Rigters. Nachdem er bereits im Halbfinale gegen Marciano Bhagwandass triumphierte, sollte im Finale die Kür folgen. Dort traf er auf Nordine Mahieddine der sich in seinem Halbfinale nach einer Extra-Runde gegen Antonio Palzibat behaupten konnte. Rigters hatte keine große Mühe und besiegte auch Mahieddine bereits in der ersten Runde durch Knockout.


Eine kleine Überraschung sollte die Paarung zwischen Debütant Tony Jas und dessen Landsmann Jos van Belzen bieten, welche Jas via einstimmiger Punktentscheidung für sich entscheiden konnte und damit einen gelungenen Einstand bei Glory feierte.


Weiter soll es mit Glory 77 am 30. Januar gehen - dort wird im Main Event Rico Verhoeven seinen Titel im Schwergewicht gegen Jamal Ben Saddik verteidigen.


Glory 76: Rotterdam
19. Dezember 2020
Rotterdam Ahoy, Rotterdam


Glory-Schwergewicht Contender Fight
Badr Hari bes. Benjamin Adegbuyi durch


Glory-Schwergewicht Tournament / Finale
Levi Rigters bes. Nordine Mahieddine durch K.o. in Runde eins


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè (C) bes. Karim Ghajji durch T.k.o. in Runde drei


Glory-Schwergewicht Tournament / Halbfinale
Nordine Mahieddine bes. Antonio Plazibat durch geteilte Punktentscheidung nach Extr. Runde
Levi Rigters bes. Marciano Bhagwandass durch K.o. in Runde zwei


Tony Jas bes. Jos van Belzen durch einstimmige Punktentscheidung

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport