fight24.tv Logo
13.04.2021 // Fabrizio Burk
// GIANTS PROFESSIONAL BOXING: PERVIZAJ UND MEINKE IM EINSATZ
// Sopa mit Profi-DebĂĽt, Bielenberg mit zweitem Einsatz.

Hamburg – Giants Professional Boxing aus Hamburg wird am 17. April mit einer sehr guten Fightcard das sportliche Jahr 2021 angehen. Unter der Aufsicht des Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) werden sieben Kämpfe präsentiert, für die man sich im hohen Norden der Republik auch nicht hat lumpen lassen. Denn es ist gelungen, gleich mehrere bekannte Namen zu verpflichten; dazu zählen vor allem die Auftritte von Albon Pervizaj, Europameisterin Nina Meinke und John Bielenberg. Zudem wird Kastriot Sopa sein Profi-Debüt geben. 

 

// Nina Meinke und Albon Pervizaj als Hauptkämpfer im Einsatz

Für Albon Pervizaj soll es nach zuletzt zwei siegreichen Kämpfen in 2020 weiter bergauf gehen. Er wird dafür den Hauptkampf des Abends bestreiten, der auf acht Runden angesetzt wurde. Sein Kontrahent wird Collins Omondi Ojal aus Kenia sein, der ungeschlagen mit fünf Siegen anreist. Der gebürtige Kenianer, der in der Schweiz lebt und trainiert, gilt als zäher Bursche, der trotz seiner 35 Jahre noch genug im Köcher hat, um die „jungen Wilden“ ordentlich fordern zu können und zudem auf zwei Schweizer Meisterschaften im Superschwergewicht verweisen kann. Pervizaj muss hier also hellwach sein, um eine für ihn unliebsame Überraschung zu verhindern und zu zeigen, dass in Zukunft wieder mit ihm zu rechnen ist! Der „African Lion“ ist dabei ein echter Prüfstein.

Weiterhin hoch im Kurs steht auch die Europameisterin der EBU, Nina Meinke aus Berlin. Nach ihren zwei Kämpfen 2020 steigt sie am kommenden Samstag erstmalig in diesem Jahr wieder den Ring. Sie trifft auf Tereza Dvorakova aus der Tschechischen Republik. Die beiden werden sich sechs Runden zu je zwei Minuten gegenüberstehen, wobei Meinke als klare Favoritin in das Gefecht geht, verfügt sie doch über die bessere Technik und bringt Erfahrung als Weltmeisterin der WIBF mit. Ein Sieg mit einer konzentrierten Leistung dürfte im Team Meinke fest eingeplant sein.



 // John Bielenberg bestreitet zweiten Profikampf, Kastriot Sopa feiert Profidebut

Ein besonderer Einsatz wird der Kampf von Jungprofi John Bielenberg (1-0, 1KO). Er bestreitet in Hamburg seinen zweiten Boxkampf als Profi und trifft auf Melvin Kecanovic (0-3). Die Gegnerwahl ist angesichts des Alters Bielenbergs und der langen Kampfpause völlig in Ordnung. Denn Bielenberg stand zuletzt im Dezember 2019 bei der German Edition Boxing im Cruise Terminal im Ring und konnte dort kurzrundig den Kampf für sich entscheiden. Der 17-jährige Lübecker gilt als großes Talent und soll behutsam aufgebaut werden; deshalb darf man gespannt sein, was das Superleichtgewicht in den letzten 16 Monaten dazugelernt hat. Sein Kampf ist angesetzt auf vier Runden.

Ebenfalls interessant ist die Ansetzung von Kastriot Sopa: Der ehemalige Nationalamateur, der unter anderem 2015 die Bronzemedaille bei den Europaspielen im Halbwelter gewinnen konnte, will es nun bei den Profis wissen. Der 28-jährige trifft auf den Veteranen Bakhtiyar Isgandarzada (11-20, 4 KOs) aus Aserbaidschan. Für Sopa wird das Augenmerk darauf liegen, den Kampf zu bestimmen und erste Erfahrungen im Profilager zu sammeln, um damit einen erfolgreichen ersten Grundstein für die avisierte Profikarriere zu legen.

 

In weiteren Kämpfen sind unter anderem Alexander Pavlov (11-2, 8 KOs) sowie im Leichtgewicht Natalie Zimmermann zu sehen. Felix Langberg aus Mecklenburg-Vorpommern bekommt Hasan Kurnaz (8-9, 8 KOs) vor die Fäuste. Edison Zani (7-0, 4 KOs) trifft auf die tschechische Nummer 1 im Weltergewicht, Miroslav Serban (12-5, 6 KOs), und wird sich hier auch seinem bislang besten Gegner stellen müssen. Zani ist körperlich deutlich überlegen, verfügt über die längere Reichweite und kommt aus der Rechtsauslage. Mit diesen Mitteln soll Serban geknackt werden. 

 

fight24.tv überträgt ab 16:00 Uhr im Livestream aus Hamburg!


Zum FIGHT PASS: https://www.fight24.tv/fightpasses/fight24-giants-professional-boxing-3-255

Teilen zurĂĽck zur News Ăśbersicht
powered by
Phoenix Budosport