fight24.tv Logo
28.02.2020 // Sascha Sharma
// GERMAN KUMITE CLASH: SUPERFIGHTS DER PREMIUM-KLASSE
// In Regensburg werden die besten BJJ- und Grappling-Kämpfer gesucht.

Regensburg wird am 21. März zahlreiche Augen der Grappling- und BJJ-Szene in Deutschland auf sich ziehen. Dann nämlich wird German Kumite mit seiner Veranstaltung „Clash“ zahlreiche Superfights nationaler Kämpfer auf die Beine stellen. Brazilian Jiu Jitsu, NoGi und zum ersten Mal auch Combat Jiu Jitsu: die nationale Szene darf sich auf ein spannendes Format gefasst machen.

 

Wer gehört zur deutschen Grappling-Elite?

 

Diese Frage möchte das German Kumite schon seit 2013 klären. Nach Veranstaltungen 2013 und 2017 für Weiß- und Blaugurte meldet sich das Format dieses Jahr zurück. Dabei wollen sich die Veranstalter nicht nur auf eine Gürtelklasse oder Disziplin beschränken. Beim German Kumite Clash sollen mindestens 15 Kämpfe im Brazilian Jiu Jitsu, NoGi und Combat Jiu Jitsu über verschiedenste Leistungsklassen hinweg stattfinden. 

 

Erstmals drei Disziplinen

 

Während sich die Grappler Deutschlands beim German Kumite bisher nur im BJJ und NoGi messen durften gibt es dieses Mal erstmals auch Matches im Combat Jiu Jitsu. In dieser Art des Bodenkampfes sind Schläge mit der Handinnenseite erlaubt, sollte sich der Gegner auf dem Boden befinden. Das verspricht, mehr Aktion und Dynamik in die Duelle zu bringen. Das Konzept wurde bereits in den Vereinigten Staaten bei den Turnieren der Eddie Bravo Invitationals (kurz EBI) getestet und führte sogar zur Einführung eines eigenen Turnierformates, der Combat Jiu Jitsu Worlds. 

 

Bellator-Veteranin mischt mit

 

Noch vor ein paar Tagen tummelte sich Judith Ruis im internationalen MMA-Zirkus und kämpfte bei Bellator in Dublin. Am 21. März widmet sie sich wieder dem Grappling und wird gegen die BJJ-Europameisterin Natascha Coerper in einem NoGi-Match kämpfen. Bei den Lilagurten kommt es zu einem Duell der Namensvettern: Marvin Seitz und Marvin Beck kämpfen unter ADCC-Regeln in einem 10 Minuten Superfight.

 

Veteran gegen Nachwuchs

 

Der Regensburger Lukas Gruber vom Fight Fusion hat sich für den 21.März Großes vorgenommen und wird sich mit Yavuz Ögüz vom VfL Wolfsburg messen. Yavuz holte erst kürzlich auf der BJJ-Europameisterschaft die Silbermedaille in seiner Klasse und ist ein weitgereister und erfolgreicher Wettkämpfer der deutschen Szene. Der jüngere Gruber konnte sich hingegen schon seine eigenen Sporen verdienen und ist unter anderem Europameister im NoGi.

 

Erste BJJ-Duelle stehen schon fest

 

Den Auftakt bei den BJJ-Matches machen die Damen. Europameisterin Sandra Stauder trifft in einem BJJ-Match bis 55 Kilogramm auf Helena Glotz und der selbsternannte Lilagurtjäger Hafeni Nafuka will es mit Severin Fernandez aufnehmen. Das Veranstalter-Paar Jan Zander und Hannah Rauch wird mithilfe ihres weit verzweigten Netzwerkes in der Grapplingszene noch viele weitere spannende Duelle auf die Beine stellen.

 

Wer live vor Ort sein möchte, der kann sich Tickets auf den offiziellen Social Media-Kanälen des Veranstalters sichern. Die Show begleiten wird ein DJ. Und wem es nicht vergönnt sein wird, mit vor Ort zu sein, für den wird fight24 das Event live übertragen. Seid dabei, ob vor Ort in Regensburg oder an den Schirmen zu Hause zum „German Kumite Clash“.

 

Du hast selber Lust darauf, dich in einem Superfight zu messen? Die Veranstalter nehmen Bewerbungen unter folgendem Link an: https://formular.io/f/GK2020 

 

 

German Kumite Clash

21. März 2020

Nelkenweg 3b

93053 Regensburg

 

Start 18 Uhr

 

Die Duelle in der Übersicht:

 

BJJ

 

Sandra Stauder vs Helena Glotz

Severin Fernandez Diaz vs Hafeni Nafuka 

 

NoGi

 

Marvin Seitz vs Marvin Beck

Judith Ruis vs Natascha Coerper

Lukas Gruber vs Yavuz Ögüz

 

Weitere Kämpfe werden in Kürze auf der FB-Seite angekündigt

Tickets 

Online erhältlich unter: https://www.eventbrite.de/e/german-kumite-clash-tickets-97137702483?aff=efbeventtix&fbclid=IwAR1AOGZnSFtZPxyKpS3H4Q2z_T83gH5DdnG3jsZaFVVcpc5yF-2wYgkHa9s

 

Registrierung für Wettkämpfer:

https://formular.io/f/GK2020

 

Der Stream zu der gesamten Veranstaltung wird am 21. März live auf fight24 zu sehen sein.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport