fight24.tv Logo
02.10.2020 // Sven Neumann
// FAIR FC: PÜTZ UND ECKERLIN ALS HEADLINER
// Samstag MMA, Sonntag Striking Edition im Ruhrcongress Bochum.

Eines Jubiläums würdig lässt sich Promoter-Urgestein Isa Topal nicht lumpenund zieht gleich zwei Granaten der deutschen MMA-Szene hervor: Keine Geringeren als Stephan Pütz und Christian Eckerlin werden die mittlerweile zehnte Ausgabe der FAIR FC anführen.

 

Große Namen haben bei der Serie eine Tradition. So kämpften bereits unter anderem so wohlklingende Namen wie Lom Ali Eskiev, Max Coga, Nick Hein, Alan Omer, Ottman Azaitar oder Khalid Taha bei der Serie. Und wie es sich gehört, stellt man den beiden amtierenden GMC-Champions internationale Kämpfer entgegen. Zur Gegnersuche ging es diesmal nach Südamerika. Pütz bekommt es mit Walter Chincho dos Santos Jr. zu tun. Der ungeschlagene Brasilianer kämpft das erste Mal in seiner Laufbahn auf europäischen Boden und steht für eine beeindruckende Schlagkraft. Vier seiner Sechs Siege erzielte dos Santos via K.O.. Es gilt abzuwarten, was der Brasilianer der enormen Physis von Pütz entgegenzusetzen hat. Den auf den ersten Blick härteren Brocken bekommt Christian Eckerlin vorgesetzt. Dieser bekommt es mit Antonio Gordillo zu tun. Der Argentinier ist nicht nur sechs Jahre jünger als der Frankfurter, sondern auch noch 8cm größer. Ein Größenvorteil, den Eckerlin sicher mit seiner Power wieder wettmachen wird.

 

Des Weiteren stehen noch zwei weitere Männer des hessischen MMA Spirit auf der Fightcard. Zum einen der ungeschlagenen Anton Mor, der es mit dem ebenfalls ungeschlagenen Magomed Ayskhanov aus der Schweiz zu tun bekommt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Max Heine. Heine machte sich einen Namen, als er auf ziemlich humorlose Art und Weise der anstehenden MMA-Kariere des Deutschlandweit bekannten YouTubers Uwe Schüder aka Flying Uwe vorerst Einhalt gebot. Ob der Hannoveraner Paul Omoruyi einen Stolperstein abgeben, wird werden wir am Samstag beobachten dürfen.

 

Das Ganze ist zu sehen bei den Kollegen von ran Fighting!


FAIR FC 10 am 03.Oktober in Bochum

MMA
Paul Omoruyi vs Max Heine
Magomed Schuaipov vs Deron Boateng
Amin Kuliev vs Senol Yazici
Arif Koyuncu vs Gurpreet Singh
Magomed Ayskhanov vs Anton Mor

 

Halbschwergewichts Titelkampf
Walter Chincho vs Stephan Pütz

 

Mittelgewichts Titelkampf
Antonio Gordillo vs Christian Eckerlin

 

K1
Superschwergewichts Titelkampf
Jeff van Giersbergen vs Daniel Dietz

 

Vergessen wollen wir aber auch nicht, dass Fair FC direkt am Sonntag den 4.Oktober noch eine mehr als interessante Special Striking Edition, ebenfalls in Bochum, nachlegt. Diese ist dann live und direkt bei fight24 zu sehen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport