fight24.tv Logo
Ramirez vs Taylor: Nur live auf fight24.tv und FIGHTING.DE
20.05.2021 // Lars Plath
// DER NÄCHSTE MEGA-FIGHT: RAMIREZ VS TAYLOR UM ALLE VIER GÜRTEL
// Nach Canelo vs Saunders freuen wir uns über den nächsten Unification-Bout: Ramirez vs Taylor im Superleichtgewicht

// Live aus Las Vegas: Josh Taylor vs. Jose Ramirez

Am 22.5.2021 wird es soweit sein. Die Box-Welt kann sich auf einen weiteren Weltmeister freuen, der im Superleichtgewicht alle vier Gürtel der anerkannten Weltverbände vereinigen kann. Denn der Titelhalter der WBA und IBF, Josh Taylor, trifft auf seinen amerikanischen Kontrahenten Jose Carlos Ramirez, der die Titel von WBO und WBC mitbringt. Somit geht es im „Virgin Hotel“ von Las Vegas für die beiden Spitzenboxer um alles! 

// Taylor vs. Ramirez – Experten erwarten Kampf des Jahres

Besonders die Fans actionreichen Boxens dürften beim Vergleich dieser Beiden voll auf ihre Kosten kommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden Taylor und Ramirez in Las Vegas, Nevada, dann die Frage ausboxen, wer künftig die Krone im Superleichtgewicht aufhat und damit alleiniger und unumstrittener Weltmeister sein wird. Für die US-Experten ist dabei so gut wie klar: Dieses Aufeinandertreffen wird ein spannender und enger Kampf und damit möglicherweise auch ein Kampf des Jahres. Das liegt in sowieso in der Natur der Sache, denn einen unumstrittenen Weltmeister gibt es nicht allzu oft.

 

// Taylor vs. Ramirez – Alles oder nichts

Die Favoritenrolle dürfte jedoch auch mit beiden zugedrückten Augen bei UK-Boxer Josh Taylor liegen. Taylor ist aktueller Champion der WBSS und feierte damit seinen größten Sieg vor knapp anderthalb Jahren im Oktober 2019 gegen Regis Prograis. Den Mann aus Houston, der aktuell sogar auf Platz 1 der Rangliste und damit vor Taylor und Ramirez rangiert, konnte Taylor nach 12 hochdramatischen Runden durch eine Mehrheitsentscheidung mit 2:1 Punktrichter-Stimmen besiegen und sich damit die Muhammad Ali Trophy sichern. Seither stand der Brite jedoch nur einmal im Ring und siegte gleich in Runde 1 durch Knockout gegen Apinun Khongsong aus Thailand. 

Sein Kontrahent Jose Carlos Ramirez ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen und konnte vor allem 2019 überzeugen. Er schlug in diesem Jahr die absoluten Weltklassekämpfer Jose Zepeda nach Punkten und den Texaner Maurice Hooker sogar stehend in Runde drei KO. Durch Corona konnte man im Lager des Kaliforniers seitdem jedoch nur noch einen Kampf bestreiten, doch auch dieser hatte es in sich. Gegen den ukrainischen Veteranen Viktor Postol musste Ramirez 12 harte Runde gehen und konnte diesen in der Bubble von Las Vegas durch Mehrheitsentscheidung besiegen. Hier gibt es noch einen interessanten Überkreuzvergleich für Taylor und Ramirez. Denn Taylor stand 2018 ebenfalls mit Postol im Seilgeviert und konnte diesen einstimmig besiegen. 

Wie dem auch sei, beide Boxer zählen zweifelsfrei zu den Aushängeschildern ihrer Gewichtsklasse und gewinnen werden bei solchen Ansetzungen vor allem die Fans. Und die haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Möglichkeit, im Stream bei Fighting.de  (im Kanal-Abo) oder fight24 (im PPV) zu verfolgen. 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport