fight24.tv Logo
05.12.2019 // Fabrizio Burk
// COLOGNE BEATDOWN: BOXEN & K1 IM "CRYSTAL EVENTS"
// Chikhmousa und Verhoef vor spannenden Aufgaben

Am 06.12. kommt es in der Domstadt zur nächsten Box- und K1- Veranstaltung in Köln. Unter der Aufsicht der GBA (German Boxing Association) wurde von Matchmaker und Promoter Bihes Barakat eine Fightcard mit Kämpfen im Boxen und K1 zusammengestellt. Vor allem der exklusive Rahmen der Eventlokalität dürfte für einen gelungenen Abend bei den Zuschauern sorgen. Der Box-Hauptkampf dieser Veranstaltung wird bestritten vom amtierenden Deutschen Meister der GBA im Superwelter, Salahadin Simmou aus Gladbeck. Neben den fünf Boxkämpfen gibt es zudem Vergleiche im K1. Highlight dürfte hier der Frauenkampf der beiden Titelsammlerinnen Lucy Verhoef aus den Niederlanden und Milena Belimova aus Köln sein.

// Amateurweltmeisterin trifft auf niederländisches Talent!

Im K1 kommt es zu einem sehr spannenden Duell. Senkrechtstarterin Lucy Verhoef, die zudem bereits mehrmals Hüftgold gewinnen konnte und mit ihren 16 Jahren schon über 100 Fights absolviert hat, trifft auf die Kölner Amateurweltmeisterin Milena Belimova. Ebenso treffen der Enfusion-Fighter Amhad Chikhmousa vom Amrani Palace und Qaisar Amerchel aus Siegen aufeinander. Ihr Duell in der A-Klasse dürfte mehr als ausgeglichen sein. Abschließend kommt es zum Vergleich zwischen Amir Kahlili vom Fight Club Siegen und Montader Al Massoudi von der Boxing Company Cologne. Auch hier dürfte alleine aufgrund der vielen Local Heroes eine Top-Stimmung garantiert sein. 


// Simmou vs. Goecmen im Rahmenprogramm des Abends

Im Boxen kommt es zum Höhepunkt beim Duell der beiden Superweltergewichtler, Salahadin Simmou (7-0, 5 KOs) und seinem Kontrahenten Sabri Ulas Goecmen (11-35, 1 KO). Dass der Gladbecker Simmou als klarer Favorit ins Seilgeviert steigt, wird schnell offensichtlich, denn immerhin konnte Goecmen seit Oktober 2017 nicht mehr gewinnen. Der auf sechs Runden angesetzte Kampf dürfte Simmou dafür dienen, weiter an seinem Rekord zu arbeiten und dabei mehr Ringerfahrung zu bekommen. Ein schöner Nebenaspekt dieser Ansetzung: Beide kommen aus dem Kölner Umland und dürften damit auf lautstarke Unterstützung hoffen. Doch letztlich dürfte Simmou sich hier klar durchsetzen.

Neben diesem Duell der beiden Männer aus Nordrhein-Westfalen kommt es zu gleich zwei Debuts an diesem Abend – im Halbschwergewicht wird Luigi Hamidovic seinen Einstand gegen Dzianis Makar (5-36, 3 KOs) aus Weißrussland geben. Ebenfalls den Einstand feiern darf Mittelgewichtler Marc Lampertz. Der Debütant bekommt es dabei mit seinem 24-jährigen Kontrahenten Azad Dogru (0-24) aus Hameln zu tun. Lampertz dürfte hierbei trotz keinerlei Profierfahrung wenig Probleme haben und seinen ersten Sieg bei den Profis einfahren. Die ersten Schritte im Profibereich konnte Muhammet Barut (2-1, 1 KO) bereits für sich verbuchen, nun bekommt es der Troisdorfer, nur 20 Tage nach seiner Niederlage gegen Mykhailo Sovtus, mit Anton Bekish (5-20-1, 4 KOs) zu tun. Für den Halbweltergewichtler dürfte die Marschrichtung somit klar sein; eine Niederlage ist sicher nicht eingeplant. Im letzten Vergleich der Faustkämpfer stehen sich Cihad Akipa (1-0,) und Artsiom Hurbo (4-35-1, 3 KOs) gegenüber. Für die beiden Supermittelgewichtler geht es im Übrigen, wie bei den restlichen Kämpfen auch, über die Anzahl von vier Runden.


Einlass zur Veranstaltung wird ab 18:00 Uhr gewährt, Beginn ist 19:00 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 25€ in der günstigsten Kategorie. 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport