fight24.tv Logo
27.12.2019 // Tobias Gerold
// CHRISTIAN BUGGE: "ES GIBT EINE FORTZSETZUNG IM NÄCHSTEN JAHR"
// Exklusiv-Interview mit dem Boxpromoter aus Darmstadt.

Das Jahr 2019 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2020 – heute mit Boxpromoter Christian Bugge.

 

fight24: Hallo Christian, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2019 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?

Christian Bugge: Hallo fight24. Das Jahr 2019 war für uns ein sehr positives Jahr. Wir konnten innerhalb der Box-Bundesliga weiter Fuß fassen und uns mit dem Boxteam Hessen etablieren. Das Boxteam Hessen stellt mit unseren Partnern Gießen und Marburg eine feste Größe im Bereich der Liga dar und wird sich auch im kommenden Jahr hoffentlich weiter vorne platzieren können. Wir können insgesamt auf zwei super Veranstaltungen zurück schauen. Bei den Profis gab es durch den erneuten Titelgewinn einer IDM im Super-Federgewicht durch Ahmet Cicek auch einen Titel. Ebenfalls konnte sich auch Ali Güncavdi weiter in der Rangliste nach vorne Kämpfen. 2020 wird also für beide sehr spannend werden.

 

Das Projekt „Du musst kämpfen“ in Kooperation mit Darmstadt 98 ist, so war zu hören, sehr gut bei den Zuschauern angekommen. Dürfen wir hier auf eine Fortsetzung hoffen?

Ja, auf jeden Fall ist das Projekt bei allen sehr gut angekommen und es wird im kommenden Jahr hier auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. Die Halle ist schon geblockt ;)

 

Was gibt’s darüber hinaus? In einem sozialen Netzwerk ist ein Foto mit dir, Christian Titze (Fächer Sportmanagement) und Frank Ky (Kaiserslautern) aufgetaucht und wir gehen daher von einer Kooperation aus. Wie wird diese konkret aussehen?

Richtig beobachtet… Wir sind befreundet und haben uns getroffen um über eine mögliche Zusammenarbeit bzw. Kooperation zu sprechen. Was dabei raus gekommen ist - seien wir gespannt.


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für das Boxen in 2020?

Ja, ebenfalls richtig und so soll und wird es 2020 auch weiter gehen. Im Februar steht schon unsere nächste Veranstaltung an. Wir erwarten in der 1. Bundesliga das Boxteam BSK Hannover-Seelze als Gast und werden unsere Profis ebenfalls an diesem Abend präsentieren. Diese gekoppelten Veranstaltungen kommen sehr gut an.

 

Für das Boxen im Allgemeinen wünsche ich mir, dass sich die Manager und Promoter trauen, mehr 50/50 Kämpfe zu realisieren.

 

Christian, ich möchte dir zum Abschluß 5 Stichpunkte nennen und bitte dich uns spontan und mit nur einem Wort zu sagen, was dir dazu einfällt:

-         Traum-Location: Festhalle, Frankfurt

-         Boxen: Leidenschaft

-         Traumkampf: Fury vs. Joshua

-         MMA: Not my Business

-         Christian Bugge: am Arbeiten…

 

Christian, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2020.

Ich danke euch und wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport