fight24.tv Logo
Felix Sturm greift wieder an. (Quelle: Felix Sturm/Wikipedia)
05.11.2020 // Tobias Gerold
// BOXEN: FELIX STURM KEHRT ZURÜCK
// Kampf am 19. Dezember in Hamburg & dann Abraham?

Ex-Weltmeister Felix Sturm kehrt in den Boxring zurück und wird am 19. Dezember seinen 49. Kampf als Profi bestreiten. Dabei kehrt der mittlerweile 41-jährige an den Ort zurück, wo seine Karriere als Profi einst begann: zur Universum Box-Promotion. In deren Räumlichkeiten soll der Kampf am 19. Dezember steigen. Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen dann aber vermutlich ohne Zuschauer.


Anfang Oktober zeigte sich Sturm, der mittlerweile nach Deutschland zurückgekehrt ist, wieder der Öffentlichkeit, als er eine VIP-Hausmesse in seinem Gym in Köln besuchte. Zu dessen Messe hatte sein Manager Roland Bebak geladen, der Geschäftsführer eines Fitness-Geräteherstellers ist und diese Messe als kleinen Ersatz für die abgesagte Fitness-Messe FIBO veranstaltete.


Interessanter Weise ließ sich auch Ex-Weltmeister Artur Abraham auf dieser Messe blicken - die Gerüchteküche brodelte. Der Kampf Felix Sturm vs. Artur Abraham soll kommen und lt. unbestätigten Gerüchten soll ein Vertrag dazu angeblich schon unterschrieben sein. Interesse zeigten in jedem Fall beide Boxer. "Ich bin bereit, gegen ihn zu boxen. Ohne Probleme, Tag und Nacht", verriet Abraham in einem Interview. "Ich bin fit und ich bin weiterhin im Training", so Sturm.


Dass der Kampf kommen wird, scheint wohl realistischer denn je zu sein. Klar ist allerdings auch, dass es nicht 2020, sondern frühestens im nächsten Jahr sein wird. Um ein Datum oder einen Austragungsort zu finden ist es wichtig zu wissen, wann und in welcher Form die Corona-Beschränkungen geändert werden. Ohne Zuschauer macht dieser Kampf nur wenig Sinn.


Beim Kampf am 19. Dezember darf man davon ausgehen, dass Sturm einen Aufbaugegner bekommt um zu sehen, wo er nach über 4 ½ Jahren Pause steht. Von diesem Kampf wird dann sicherlich auch abhängen, ob es dann wirklich zum Duell mit Artur Abraham kommt.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport