// News

19.11.2018 // Tobias Gerold

// X`ite Fight Night VI: Kröger erneut gegen Ostep

Hüdür, Tas, Krause & Bloß greifen an

Anfang Dezember - das bedeutet im hohen Norden, dass es Zeit ist für die mittlerweile sechste Ausgabe der X`ite Fight Night in Trittau. Nahe Hamburg werden die Kampfsport-Fans auf ihre Kosten kommen, wenn Lokalmatadore wie Florian Kröger und Kerim Hüddür in den Ring steigen werden.


Kröger vs. Ostep II
Schon im vergangenen Jahr bildete die Paarung zwischen Florian Kröger und Damian Ostep aus Polen einen der Hauptkämpfe der X`ite Fight Night. Kröger konnte diesen Kampf deutlich nach Punkten für sich entscheiden und Ostep hatte dabei Glück, dass ihm der Trittauer nicht schon vorzeitig die Lichter ausgeknipst hatte. Dieser war von seiner eigenen Leistung wenig erbaut und fordert Kröger nun zum Rückkampf heraus. Der Schützling von Lutz Burmester kann mit diesem Jahr schon sehr zufrieden sein, zeigt dessen Formkurve doch weiter nach oben (hier im Titelkampf gegen Bergemann bei Get in the Ring 18). Ein erneuter Sieg gegen Ostep ist dabei fest eingeplant, auch wenn es ihm der Pole garantiert schwerer machen wird, als es im vergangenen Jahr noch der Fall war. Wenn allerdings Kröger sein Leistungspotenzial abrufen kann, dann sollte ihm der Sieg vor den eigenen Fans nicht zu nehmen sein.


Hüdür trifft auf Schmidt
Mit Kerim Tonio Hüddür plant ein weiterer Lokalmatador wie auch schon im vergangenen Jahr einen erfolgreichen Jahresabschluß ein. Der Trittauer ist dafür bekannt, nicht lange zu fackeln und die kleinste Unachtsamkeit seines Gegners böse zu bestrafen (hier im Duell mit Florian Schöpp bei Enfusion Hamburg). Geht dabei aber auch das Risiko ein, selbst getroffen zu werden. Dennoch weiß der Trittauer mit seinem offensiven Kampfstil die Zuschauer zu begeistern und ist dabei jederzeit für einen spektakulären Kampf gut. So auch am 1. Dezember, wenn er auf Sabo Schmidt treffen wird?


Vier Titelkämpfe der WKN
Den Auftakt der Titelnacht von Trittau wird der nationale Titelkampf der WKN zwischen Kevin Schötz aus Schwerin und Lukas Gernoth aus Kiel sein, die sich in der Gewichtsklasse bis 66,8kg gegenüberstehen werden. Zudem gibt's den Titelkampf der Damen zwischen Kübra Kaplan aus Kiel und der Neu-Hamburgerin Sarah Bloß, die ihre Zelte seit wenigen Monaten im renommierten Renzo Gracie Team von Patrick Krause aufgeschlagen hat und unter dessen Leitung es zum ersten Titel gehen soll.


Obwohl er einer der Jüngsten ist, hat Ian Odin Krause in seiner Laufbahn schon einige Titel einheimsen können. Der Sohn von Chefcoach Patrick Krause ist ein Multitalent in Sachen Kampfsport und dort im BJJ, Kickboxen wie auch MMA unterwegs. In Trittau geht es für ihn um den nationalen MMA-Titel der WKN, wenn er auf Mohammad Mussa vom MMA-Team des VfL Wolfsburg treffen wird. Keine Frage, die jungen Wilden wollen den anderen Kämpfern hier in nichts nach stehen.


Noch in der Warteschleife, was den Gegner betrifft, befindet sich Engin Tas, der an diesem Tag in der Gewichtsklasse bis 88.9kg um den nationalen WKN-Titel nach K-1 Regeln kämpfen wird. Dieser wird unter der Aufsicht von Lutz Burmester in der Vorbereitung alles dafür tun, damit der Titel an diesem Abend in Trittau bleibt.


Bereits ab 16 Uhr werden bei dieser Veranstaltung in der Sporthalle von Trittau (nahe Hamburg) die Fäuste fliegen, denn insgesamt sollen ca. 47 Kämpfe auf dem Programm stehen. Hier wird wie auch schon in den vergangenen Jahren der Fokus auf den Nachwuchs gelegt, der sich seine ersten Sporen verdienen möchte, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.


X`ite Fight Night VI
1.Dezember 2018
Sporthalle Trittau, Trittau


Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr


WKN-Deutsche Meisterschaft / K-1
Kevin Schötz vs. Lukas Gernoth


WKN-Deutsche Meisterschaft / K-1
Sarah Bloß vs. Kübra Kaplan


WKN-Deutsche Meisterschaft / K-1
Engin Tas vs. Tba.


WKN-Deutsche Meisterschaft / MMA
Ian Odin Krause vs. Mohammed Mussa


K-1
Florian Kröger vs. Damian Ostep
Kerim-Tonio Hüdür vs. Sabo Schmidt
Piotr Staczek vs. Memanja Ignjic
Taner Tatar vs. Alen Elkasovic
Felix Kruschinski vs. Lukasz Badocha
Daniel von Apen vs. Same Aschory
Hamsal el Mallah vs. Andrzej Smolira
Melvin Schultz vs. Igor Nedoboy


Zurück zur News-Übersicht Zurück zur Videoauswahl
  • 16.12.Heroic Battle 24 – The Purge
  • 19.01.German Heroes Fight Night
  • 27.01.SG Suderwich kämpft
  • 02.02.CWS Fight Night 04
  • 16.03.1. Idsteiner Warriors Fight Night
  • 13.04.Welcome to the East 4
powered by fightevents.de

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK