fight24.tv Logo
12.11.2019
// Welcome To The East III: Michl mit neuer Gegnerin
// Alle Infos zum großen Event am Samstag in Erfurt

Am kommenden Samstag gibt es mit der dritten Auflage von Welcome To The East Kampfsport satt in Thüringens Hauptstadt Erfurt. Kurz vor Toresschluss haben wir die wichtigsten Informationen für euch bereitgestellt.


IKBF-EM: Michl mit neuer Gegnerin
Veränderungen in der Verpflichtung eines Kämpfers oder in diesem Fall einer Kämpferin sind kurz vor einer Veranstaltung natürlich wenig schön, kann aber passieren. Hier erwischte es die Spanierin Viktoria Lomax welche sich eine Meniskusverletzung zuzog und somit nicht wie geplant gegen Michaela Michl antreten kann. Doch Ersatz, wenn dieses Wort hier überhaupt benutzen will, der wurde schnell gefunden und zwar in Person von Ionna Karpouzli aus Griechenland. Für die 28-jährige aus Athen wird es der größte Kampf ihrer bisherigen Laufbahn sein und wer jetzt denkt das die Schülerin von Dimitris Makridis gänzlich unvorbereitet nach Erfurt kommt, weit gefehlt. Denn Karpouzli steht voll im Training da sie selbst am 16. Juni einen Kampf gehabt hätte, bei dem aber auch die Gegnerin ausgefallen ist. Von daher werden Motivation und das Training bestens stimmen wenn es gegen Michl geht. Die gebürtige Bayerin wird zwar nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen sein, aber letztendlich dürfte es ihr auch egal sein. Denn wenn es um einen Titel geht muss man die Gegnerinnen so nehmen wie sie kommen. Und mit einer Kämpferin aus Griechenland hat sie ja gute Erfahrungen gemacht. Schlug Michl doch im vergangenen Jahr nach einem äußerst hochklassigen Kampf Keraso Matratou, ebenfalls aus Griechenland, verdient nach Punkten. Ein gutes Omen?


Tournament: Regeländerung für mehr Action
Neben dem Kampf um die Europameisterschaft bildet das "All or Nothing" Tournament das zweite Highlight der Veranstaltung. Klar ist bisher gewesen, das die Kämpfe nach traditionellen K-1 Regeln ausgetragen werden - zu mindestens was die erlaubten Techniken betrifft. Für die Wertung der Kämpfe haben sich die Veranstalter Daniel Zeuner und Marek Lijastschinskj etwas Besonderes - bis dato in Deutschland einmaliges einfallen lassen. Den nicht das 10 Punkte System wird in den ersten drei Runden eines Kampfs den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben, sondern wer die meiste Anzahl an Niederschlägen erzielt hat. Gab es keinen Niederschlag oder haben nach Ablauf der drei Runden beide Kämpfer dieselbe Anzahl an Niederschlägen, dann gibt es eine Runde Verlängerung und nur in dieser Verlängerungsrunde wird das normale 10 Punkte-System zum Einsatz kommen. Das verspricht weniger taktieren während eines Kampfes.


Die Akteure der Veranstaltung werden sich allerdings schon einen Tag davor, am kommenden Freitag zur offiziellen Waage im Thüringen Park zum ersten Mal begegnen. Dann wird nicht nur überprüft das auch ein jeder sein Gewicht hat, sondern es werden auch die Paarungen für das Tournament ausgelost werden. Beginn der Waage ist am 8. Juni um 17.30 Uhr - das Ganze ist für Zuschauer selbstverständlich kostenfrei. Die Waage sowie den Event könnt ihr natürlich bei uns auf www.fight24.tv verfolgen. Die Interviews mit den Akteuren wird es dann wie gewohnt am Sonntag auf unserer Webseite zu sehen geben.


Welcome To The East III
9. Juni, 2018
Erfurt Arena, Erfurt


Einlass: 16.30 Uhr
Begin  : 16.45 Uhr / Vorkämpfe
             18.00 Uhr / Hauptkämpfe


IKBF-Europameisterschaft / K-1
Michaela Michl vs. Ionna Karpouzli


"All Or Nothing" 8-Mann Tournament
Die ausgelosten Viertelfinals:
- Pavel Magureanu vs Eugen Hinkel
- Dzambulat Kulbuzhev vs Petar Stoikov
- Besmir Helshani vs Mateusz Bialas
- Timo Stendel vs Eduard Domke


K-1
Daniel Jung vs. Marius Gross
Mesud Selimovic vs. Enrico Rogge
Vaclav Siavak vs. Semir Delic
Tomi Fedrau vs. Crispin Ramis de Ayreflor
Erik Marhula vs. Vlady Melnik
Furkan Gencer vs. Carmine de Burra
Gürkan Basak vs. Marcin Bodnar
Jannis Gabrielides vs. Marc Scherf
Justin Apitz vs. Fei Kwintmeyer
Saif Tbini vs. Nick Aman
Wie Kwintmeyer vs. Nico Heilmann
Sami Tbini vs. Rias Azizi

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport