fight24.tv Logo
12.11.2019
// UFC 134 Hamburg
// Dritter Deutscher bei UFC Hamburg

Die UFC gibt sich im Juli wieder die Ehre und beglückt Deutschland mit einer Fight Night. Seit dem letzten Auftritt hierzulande sind immerhin schon wieder fast zwei Jahre vergangen und so kann man durchaus sagen, dass der deutsche Fan nicht gerade verwöhnt ist, wenn es um UFC-Events vor der Haustür geht. 

Umso erfreulicher, dass wieder mehrere deutsche Kämpfer den Weg auf die Fightcard gefunden haben. Nachdem bereits feststand, dass der Hamburger Nasrat Haqparast in Hamburg seinen zweiten Kampf für die Promotion bestreiten und auf den Engländer Marc Diakiese treffen wird, konnte vor Kurzem auch Abu Azaitars UFC-Debüt mit dem Fight gegen den Brasilianer Vitor Miranda vermeldet werden.

Nun gesellt sich ein dritter Deutscher zu den beiden Vorgenannten: der Kölner Nick Hein wird es mit dem aus Bosnien und Herzegowina stammenden Damir Hadzovic zu tun bekommen. Für "The Bosnian Bomber" ist es der vierte Kampf in der UFC. Bislang stehen zwei Niederlagen und ein Sieg zu Buche. Der Mann, den man durchaus als gewieften Allrounder bezeichnen kann, wird es Hein sicher nicht leicht machen, konnte Hadzovic doch bereits so namhafte Kämpfer wie Ivan Musardo, John Maguire oder zuletzt Marcin Held in die Schranken weisen. Sicher würde sich der Bosnier auch in Hinsicht auf seine weitere Zukunft in der UFC mit Hein gern ein weiteres Exponat in den Trophäenschrank stellen.

Hein, der nach einem Jahr Auszeit im Mai bei UFC 224 in Brasilien gegen den Lokalmatadoren Davi Ramos seine zweite Niederlage in der UFC einstecken musste, würde ein Sieg gegen Hadzovic natürlich ebenfalls gut zu Gesichte stehen. Zwar ist unwahrscheinlich, dass man den Ex-Polizisten nach einer Niederlage entlassen würde, schliesslich hat Hein hat eine Gesamtbilanz von 14-3-1 und in der UFC die immer noch beachtliche von 4-2-0, allerdings ist eine zügige Rückkehr in die Erfolgsspur immer ein gutes Argument. 

Und wer weiß – vielleicht war's das ja noch gar nicht in Sachen deutsche Kämpfer und Fight Card. Auch wenn Peter Sobotta auf keinen Fall in Hamburg kämpfen wird - ein Martin Buschkamp, Jessin Ayari oder auch ein Jarjis Danho würden ihre Urlaubspläne sicherlich noch einmal anpassen. 

EVENT: UFC Fight Night 134 am 22 Juli in Hamburg 

Weitere Kämpfe mit Beteiligung deutschsprachiger Kämpfer 

Mauricio Rua vs Volkan Oezdemir (Schweiz) 
Abu Azaitar vs Vitor Miranda 
Justin Ledet vs Alexander Rakic (Östereich) 
Nasrat Haqparast vs Marc Diakiese 
Nick Hein vs Damir Hadzovic 
 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport