fight24.tv Logo
12.11.2019
// Stev Bacher „Ich wünsche mir mehr Akzeptanz“
// Exklusiv-Interview mit dem Veranstalter der Vogtländer Fight Night.

Das Jahr 2018 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2019 – heute mit Stev Bacher, dem Veranstalter der Vogtländer Fight Night.


Fight24.TV: Hallo Stev, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?
Stev Bacher: Wieder mal ein Jahr, was viel zu schnell vorbei ging, auch in diesem Jahr gab es überragende Events und Kämpfe auf ganz hohem Niveau und uns erfüllt es mit großem Stolz, ein kleiner Teil dieses Kampfsportfamilie zu sein.


Für 2019 hast Du ja wieder ein volles Programm, sicherlich mit der dritten Vogtländer Fight Night als absolutem Highlight. Erzähl doch mal, was uns am 19. Oktober in Plauen erwartet!
Ich denke, dass wir mit der 2.Vogländer Fightnight ein dickes Ausrufezeichen gesetzt haben; im Moment kann ich euch nur versprechen, dass natürlich auch die 3.Vogtländer Fightnight wieder ein hochklassiges Event wird, egal ob es um die Kämpfer oder die Show geht. Es gibt bereits jetzt unglaublich viele gute Ideen - lasst euch überraschen und verpasst es auf alle Fälle nicht, wenn sich am 19.10.2019 in der Einheit Arena der Vorhang öffnet.


Was gibt’s darüber hinaus? Vielleicht sogar einen zweiten Event oder wirst du dich mehr mit deiner Sportmanagement Firma „Pantoneo“ beschäftigen?
Wir werden bei einem Event bleiben. Der zeitliche Faktor spielt eine große Rolle und mit der Planung
der 3. Vogtländer Fightnight haben wir wahrlich genügend zu tun. Unser gesamtes Team wird sich auch in 2019 intensiv mit dem Thema Sportmanagement beschäftigen und wir hoffen alle, dass wir unsere Sportler weiterhin auf Ihrem Weg nach oben unterstützen können.
 

Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für den Kampfsport 2019?
Es gibt regional und überregional mittlerweile eine unglaubliche Fülle an Kampfsportevents, leider nur wenige, die auch qualitativ hochwertig sind. Für mich persönlich ist natürlich die 10. La Familia Fightnight ein absolutes MUSS, nicht nur, weil uns das gesamte Team von La Familia bei unserer eigenen Fight Night unterstützt, sondern auch, weil unsere Freunde sich jedes Jahr neu erfinden und immer neue Maßstäbe setzen und das Thema Kampfsport ein Stück weit bereits in den Anfängen salonfähig gemacht haben. Für den Kampfsport im Allgemeinen wünsche ich mir in erster Linie
mehr Akzeptanz, das ist in den letzten Jahren sicherlich ein wenig gelungen, ein gutes Beispiel ist hierfür die Aufnahme der WAKO in den DOSB, allerdings gibt es immer wieder Vorurteile, was dieser Sportart in Ihren vielen Facetten einfach nicht gerecht wird. 


Stev, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2019.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest, einen tollen Start in 2019, bleibt gesund und Sport frei.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport