// News

  • Sitthichai will nicht mehr gegen Grigorian. (Foto: Glory Sports International)
06.09.2018 // Tobias Gerold

// Sitthichai Sitsongpeenong: "Game Over" für Marat Grigorian

Deutliche Ansage des Titelträgers im Leichtgewicht

Am 25. August verteidigte Sitthichai Sitsongpeenong seinen Glory-Titel im Leichtgewicht durch einen Punktsieg über Top-Herausforderer Marat Grigorian und strebt für 2018 noch eine weitere Titelverteidigung an.


Es war der vierte Sieg im vierten Duell von Sitthichai über Grigorian - zwei davon bei Glory. Während Marat Grigorian sich mit der Wertung der Punktrichter bisher noch nicht zufrieden geben konnte, fand der Thailänder klare Worte und erklärte die Rivalität mit Grigorian für beendet. Doch ganz so einfach, wie er sich das vorstellt, wird es wohl nicht werden. Zugegeben, einen direkten Rückkampf gegen Grigorian wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.


Mit Christian Baya und Josh Jauncey stehen die Nummer zwei und drei in der Rangliste in der Warteschleife. Da Baya bei Glory 50 in diesem Jahr bereits eine Titelchance hatte und diese aber nicht nutzen konnte, dürfte es aktuell wohl mehr auf Josh Jauncey hinauslaufen. Der Kanadier besiegte bei Glory 54 Baya nach Punkten und konnte sich damit für die Niederlage bei Glory 35 revanchieren. Da Sitthichai in diesem Jahr nach eigenen Aussagen noch eine weitere Titelverteidigung anstrebt, liegt ein solcher Kampf durchaus im Bereich des Möglichen.


Aber auch für Marat Grigorian ist die Tür für einen weiteren Fight mit Sitthichai noch nicht gänzlich geschlossen, zumal er unlängst zugab, dass er dieses Ziel noch nicht aufgegeben hat. Sollte er sich über einen Sieg in einem Contender-Tournament für einen Titelkampf empfehlen, dann wird auch ein Sitthichai nur wenig Argumente finden, nicht noch einmal gegen ihn anzutreten.


Werbung


Zurück zur News-Übersicht Zurück zur Videoauswahl
  • 17.11.Ring of Fire 10Live
  • 24.11.EFC Fight Gala 1Live
  • 01.12.Leo´s Boxnacht V
  • 01.12.Fightpool Fightnight
  • 01.12.Austrian Fight Challenge 8
  • 08.12.7. Mannheimer Hafenkeilerei
powered by fightevents.de

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK