fight24.tv Logo
12.11.2019
// SENAID SALKICEVIC: „WIR SITZEN DOCH ALLE IN EINEM BOOT“
// Der Macher des Super Cup Event im Rampenlicht.

Das Jahr 2018 ist Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2019 – heute mit Senaid Salkicevic, dem Veranstalter des SuperCups.


fight24: Hallo Senaid, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?
Senaid Salkicevic: Hallo Tobi, danke Euch für Euer Interesse. Ja, das vergangene Jahr war sehr erfolgreich. Viele Kämpfe und einige, wichtige Titel für meine Jungs - ich kann mich nicht beschweren. Privat läuft es auch super.


Für 2019 hast Du ja wieder ein volles Programm; sicherlich mit der SuperCup als absolutem Highlight. Erzähl doch mal, was uns am 23. Februar in Erzhausen erwartet!
Mit dem Super Cup geht für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich habe ja, wie du weisst, in der Vergangenheit für die eine oder andere namhafte Veranstaltung die Fight Card gemacht. Jetzt war es einfach an der Zeit, mein eigenes Ding zu machen, mit dem ich mich identifizieren kann. Der SuperCup  bietet keine großen Namen, es soll ein Event für talentierte Nachwuchs-Kämpfer werden. Meiner Meinung nach bringen diese Jungs dem Sport mehr, als ein satter nationaler Top-Kämpfer.


Was gibt’s darüber hinaus, sprich: was steht für 2019 auf deiner To-Do Liste? Wie ja zu hören war, hast du die Arena in Aschaffenburg nach einigen Jahren verlassen. Wie geht es jetzt hier für dich weiter?
Ich hatte in der Arena Aschaffenburg eine schöne und vor allem sehr erfolgreiche Zeit. Aber es war an der Zeit für was Neues. Ich bin jetzt Trainer im Sela Gym in Neu Isenburg. Das Gym ist vor kurzem in neue Räumlichkeiten umgezogen und bietet professionellere Trainingsmöglichkeiten. Sela kenne ich schon seit Ewigkeiten und das Gym ist 5 Minuten von meiner Haustür entfernt, besser geht es einfach nicht.


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für den Kampfsport 2019?
Ja natürlich, ich liebe diesen Sport. Ich beobachte die Szene ganz genau und mir macht es besonders Spaß, junge, aufstrebende Kämpfer zu beobachten und ihre Endwicklung zu sehen. Ich bin mit meinen Kämpfern jetzt schon fast ausgebucht für 2019. Es stehen viele Veranstaltungen an, national so wie international. Also werden wir uns noch einige Male begegnen, Tobi. 

Ich würde mir mehr Lockerheit wünschen, denn in der Szene wird mit dem Finger gerne auf andere gezeigt und dabei sitzen wir alle in einem Boot .Lasst einfach jeden sein Ding machen; jeder muss irgendwie sein Weg finden.


Senaid, wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast und wünschen Dir ein erfolgreiches Jahr 2019.
Tobi, ich danke Euch für Euer Interesse und wir sehen uns am 23. Februar beim SuperCup in Erzhausen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport