fight24.tv Logo
12.11.2019
// One Man Series LOCAL
// Burmester vs. Malocaj + eine Chance für den Nachwuchs

Die One Man Series geht nach dem erfolgten Debüt im vergangenen Jahr am 30. Juni in Hamburg in die nächste Runde, allerdings mit einigen Änderungen, die vielversprechend klingen.


Denn der zweite Event wird in der HT16 Halle von Hamburg stattfinden und als Sprungbrett für die One Man Series 2.0 dienen, welche im Februar 2019 wieder in der Edel-Optics Arena von HH-Wilhelmsburg über die Bühne gehen soll. Bei der nun kommenden Veranstaltung liegt der Focus auf den Hamburgern bzw. Kämpfern aus dem norddeutschen Raum. Diese können sich mit einer ansprechenden Leistung dann für die OMS 2.0 qualifizieren.


Zusätzlich hat man hier die Regeln etwas modifiziert und diese für den Standkampf nun OMS-Regeln genannt. Zu den erlaubten Techniken aus dem K-1 werden die Kämpfer mit 6 OZ MMA-Handschuhen kämpfen.


K-1: Burmester vs. Malocaj
Mit der Paarung zwischen dem Trittauer Kevin Burmester und Kristijan Malocaj aus Mönchengladbach ist Veranstalter Brian Al Amin ein Glücksgriff gelungen, treffen hier doch der zwei der vielversprechendsten Talente im Ring aufeinander. Die Technik und Schnelligkeit von Burmester ist absolut unbestritten und dagegen steht die Schlaghärte von Malocaj. Zwei ganz unterschiedliche Kampfstile, die hier aufeinandertreffen werden. In jedem Fall stellt dieser Kampf einen richtigen Leckerbissen für alle K-1 Freunde und die Zuschauer in der Halle da.


MMA: Agaev fordert Galaida
Für die Freunde der gemischten Kampfkünste werden sich im Co-Main Event der Veranstaltung Lokalmatador Selim Agaev und Andris Galaida aus Mainz gegenüberstehen. Agaev verlor zwar zuletzt gegen Marcin Bandel bei GMC 14 nach Punkten, hat aber Siege gegen Ozan Aslaner, Alexander Vogt und Roman Kapranov zu verbuchen. Nach nun zwei Niederlagen in Folge soll mit einem Triumph endlich wieder auf die Siegerstraße eingebogen werden. Komplett andere Vorzeichen dagegen bei Galaida, der seine letzten drei Kämpfe für sich entscheiden konnte und dabei u.a. Daniel Zürker durch T.k.o. bezwang. Diese Serie soll natürlich auch nach Hamburg noch Bestand haben.


4-Mann – nur 1 Sieger
Obendrauf wird es an diesem Abend noch das erste 4-Mann-Tournament nach OMS-Regeln geben. Hier wird der Nachwuchs eine Chance bekommen, sich zu beweisen. Unter den Teilnehmern befinden sich neben Lokalmatador Josy Metinkoe, welcher schon bei der La Familia Fight Night in Halle auf sich aufmerksam machen konnte, noch Ronny Kamenik aus Halle sowie der Bremer Mikail Gencer und Igor Niderov. Wer also den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen will, der muss zwei Mal an einem Abend in den Ring steigen und dabei haben Tournaments ja so ihre ganz eigenen Gesetze. Denn nicht immer gewinnt der vermeintliche Favorit, sondern der, der auch am schlausten und verletzungsfrei durch das Feld kommt.


One Man Series Local
30. Juni 2018
HT16 Halle, Hamburg


Einlass: 16.00 Uhr
Beginn:  17.00 Uhr


K-1
Kevin Burmester vs. Christian Malocaj
Kerem Hüdür vs. Florian Schöpp
Amy Adomah vs. Sarah Bloß
Sebastian Koch vs. Robert Varkentin


MMA
Selim Agaev vs. Andris Galaida


One Man Series Tournament
- Igor Niderov
- Mikail Gencer
- Ronny Kamenik
- Josy Metinkoe


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport