fight24.tv Logo
12.11.2019
// ONE CHAMPIONSHIP: DUELL DER LEGENDEN
// Andy Souwer trifft auf Yodsanklai Fairtex

Wenn One FC am 30. März mit "A New Era" Station in Tokyo macht, schauen die meisten wohl auf die Titelkämpfe im MMA und die Kickbox-Fans dürfen sich zu Recht auf ein Duell zweiler Legende freuen.


Souwer vs. Yodsaenklai II
Mit der Paarung Andy Souwer aus den Niederlanden und Yodsanklai Faitex wird es eine Neuflage der beiden Legenden geben, welche sich bereits vor 11 Jahren im Ring gegenüber standen. In Almere konnte sich Souwer den Punktsieg nach einer Extrarunde sichern. Beide Akteure bringen es im Vorfeld dieses Kampfes auf die stattliche Zahl von 458 Duellen - von denen man weiß, dass sie beide bestritten haben. Dennoch könnten die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein: Faitex ist seit knapp sieben Jahren ohne Niederlage und gewann in dieser Zeit 30mal hintereinander. Souwer hingegen verlor seine beiden letzten Kämpfe, darunter die K.o.-Niederlage bei Enfusion gegen Tayfun Özcan. Daher wird Fairtex auch als leichter Favorit in diesen Kampf gehen. Doch was ist schon unmöglich in der Welt des Kickboxens?


Natürlich werden die MMA-Fans von One FC wieder verwöhnt und das in Form von vier Titelkämpfen. Sowohl im Leichtgewicht, Bantamgewicht, Mittelgewicht als auch im Strohgewicht der Damen müssen die jeweiligen Titelhalter ihren Gürtel gegen die Herausforderer bzw. Herausforderinnen behaupten.


Zusätzlich wird es zu den ersten Viertelfinal-Paarungen der Grand Prix im Fliegen- und Leichtgewicht kommen, bei denen die beiden ehemaligen UFC-Champions Demetrious "Mighty Mous" Johnson (im Fliegengewicht) und Eddie "The Underground" King Alvaraz (im Leichtgewicht) ihr Debüt für One FC geben werden. Während Johnson auf Yuya Wakamatsu aus Japan treffen wird bekommt es Alvarez mit Timofex Nastyukhin aus Kasachstan zu tun.


ONE FC: A New Era
30. März 2019
Ryogoku Kokugikan, Tokyo


ONE FC - Titelkampf im Leichtgewicht
Eduard Folayang (C) vs. Shinya Aoki


ONE FC - Titelkampf im Strohgewicht
Xiong Ingnan (C) Angela Lee


ONE FC - Titelkampf im Mittelgewicht
Aung La Nsang (C) vs. Ken Hasegawa


ONE FC - Titelkampf im Bantamgewicht
Kevin Belingon (C) vs. Bibiano Fernandes


One FC Grand Prix im Fliegengewicht / Viertelfinals
Demetrious Johnson vs. Yuya Wakamatsu
Danny Kingad vs. Andrew Leone
Tatsuitsu Wada vs. Ivanildao Delfino
Kairat Akhmetov vs. Reece McLaren


One FC Grand Prix im Leichtgewicht / Viertelfinals
Eddie Alvarez vs. Timofex Nastyukhin


Kickboxen
Andy Souwer vs. Yodsanklai Fairtex
Yoon Chang Min vs. Bala Shetty
Hiroki Akimoto vs. Joseph Lasiri


MMA
Mei Yamaguchi vs. Kseniya Lachkova
Anthony Engelen vs. Garry Tonon


Muay Thai
Rodtang Jitmuangnon vs. Hakim Hamech
Panicos Yusuf vs. Mohammed Bin Mahmoud

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport