// News

15.11.2018 // Tobias Gerold

// Mix Fight Gala XXV: Gebrüder Kehl & Ilunga steigen in den Ring

Göktepe vs. Beqiri für einen guten Zweck

Das erste Wochenende im Dezember - es ist im Kalender der Kampfsportehusiasten fest terminiert mit der Mix Fight Gala und das wird auch in diesem Jahr der Fall sein, wenn Promoter Sefer Göktepe wieder zu einem packenden Event lädt.


Kehl-Brüder im Doppelback
Sie gehören mittlerweile zum festen Inventar einer Mix Fight Gala - die Rede ist von den Brüdern Enriko und Juri Kehl, welche in Frankfurt zwei der Hauptkämpfe bestreiten werden. Nach seinem absolut überzeugenden Sieg gegen Jordan Watson hat Enriko Kehl weiter klar gestellt, dass er keine handverlesenen Gegner wünscht. "The Hurricane" wird somit in Frankfurt auf Glory-Veteran Mohammed El-Mir aus Dänemark treffen, den Insidern in Deutschland sicherlich kein Unbekannter. El-Mir ist einer von der Sorte, der auch gerne dahin geht, wo es schmerzt und immer in der Lage für einen spektakulären Kampf ist.

Juri Kehl hingegen wird ebenfalls keine leichte Aufgabe haben, wenn er im Kampf um den Mix Fight Titel im Muay Thai auf Jason "Mad Hatter" Hinds aus Kanada treffen wird. Dieser mag zwar in Deutschland ein noch unbeschriebenes Blatt sein, hatte aber in seiner Laufbahn schon Glory-Topcontender Josh Jauncey am Rande einer Niederlage. Doch im Muay Thai ist der Kanadier noch um einiges stärker einzuschätzen als im Kickboxen oder MMA, wo er ebenfalls schon aktiv war. Es soll der Titelabend für die Gebrüder Kehl werden und wohl kaum einer in der Halle, wird es ihnen nicht wünschen.


Ilunga trifft auf UFC & KSW Veteran
Noch bei Glory 56 musste sich Danyo Ilunga (hier im Kampf gegen Bas Vorstenbosch) im Kampf um den Halbschwergewichts-Titel gegen Artem Vakhitov in den Augen der Punktrichter geschlagen geben. Wer jetzt dachte, dass der Waldbröler die Flinte ins Korn wirft, wird enttäuscht. Denn Ilunga hat noch lange nicht genug und so wird er ein Teil der Mix Fight Gala sein, wo er in Frankfurt auf einen äußert bekannten Kämpfer treffen wird. Kein geringerer als UFC & KSW Veteran James McSweeey aus England wird "Dibuba", so Ilungas Kampfname, im Ring gegenüberstehen. Der 38-Jährige aus London kann auf eine bewegende Karriere zurückblicken und hat dabei Auftritte bei UFC, KSW, OneFC, Cage Rage oder K-1 vorzuweisen. Beide stehen für einen knallharten Kampfstil, weswegen es kaum vorstellbar ist, dass dieses Duell über die volle Distanz gehen wird.


Sefer Göktepe kehrt zurück - für den guten Zweck
Er ist "Mr. Mixfight" und Chef-Trainer der Tempel Fightschool von Darmstadt und selbst ehemaliger Kämpfer. Die Handschuhe hat dieser aber schon lange wieder abgelegt - bis jetzt. Denn am 1. Dezember wird Göktepe wieder in den Ring zurückkehren und dabei auf keinen anderen als den mehrfachen Weltmeister sowie Glory-Kämpfer Shemsi Beqiri aus der Schweiz treffen. Allerdings wird es sich bei diesem Duell um einen Charity-Kampf handeln und das zeigt, welches Herz der sonst als knallharter Promoter geltende Göktepe hat. Natürlich ist der sportliche Wert nicht mit dem zu vergleichen wie es in den anderen Kämpfen der Fall sein wird, aber darum geht es ja in diesem Fall auch nicht.


Insgesamt 20 Kämpfe werden das Programm der 25. Mix Fight Gala füllen, bei denen auch so bekannte Namen wie Atakan Arslan, Sergej Braun oder Samir Al Mansouri mit von der Partie sein werden. Karten für diesen Event gibt es HIER.


Mix Fight Gala XXV
1. Dezember 2018
Fraport Arena, Frankfurt


MFG - Hauptprogramm


Mix Fight Championship / K-1 Rules
Enriko Kehl vs. Mohammed El Mir


Mix Fight Championship / Muay Thai
Juri Kehl vs. Jason Hatter Hinds


K-1
Danyo Ilunga vs. James McSweeney
Samir Al Manosouri vs. Juri de Sousa
Sergej Braun vs. Arian Sadikovic
Sefer Göktepe vs. Shemsi Beqiri
Roman Hein vs. Atakan Arslan
Olda Pospisil vs. Selcuk Ustabasi
Viktor Bogutzki vs. Tba.


Muay Thai
Sebastian Harms-Mendez vs. Arbi Emiev


MFG - Undercard


K-1
Nuri Kacar vs. Tba.
Panya Mee Sue vs. Jaroslaw Lier
Fabrizio Rubino vs. Ugur Sahin
Akam Tarageh vs. Yassine Masuz
Angelika Feit vs. Tba.
Nebil Negash vs. Jihed Hamami
Johannes Bas vs. Joschua Leichner
Maiwand Awarhey vs. Tayfun ucar


Boxen
Ruslan Sambetov vs. Tba.


Zurück zur News-Übersicht Zurück zur Videoauswahl
  • 16.12.Heroic Battle 24 – The Purge
  • 19.01.German Heroes Fight Night
  • 27.01.SG Suderwich kämpft
  • 02.02.CWS Fight Night 04
  • 16.03.1. Idsteiner Warriors Fight Night
  • 13.04.Welcome to the East 4
powered by fightevents.de

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK