fight24.tv Logo
12.11.2019
// Michael Damboer „mehr Professionalisierung im Veranstaltungsmanagement“
// Exklusiv-Interview mit dem Trainer & Veranstalter der Thaibombs

Das Jahr 2018 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2019 – heute mit Michael Damboer, seines Zeichens Chef-Trainer der Thaibombs Mannheim und Veranstalter des Fight Day und der Fight Night Mannheim.


Fight24.TV: Hallo Micha, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?
Michael Damboer: Für uns – also die TBM Sportagentur - war 2018 ein klasse Jahr. Wir konnten unser Konzept erfolgreich durchziehen. Das Feedback, dass wir von unseren Zuschauerinnen und Zuschauern, den Sportlerinnen und Sportlern bekommen haben, war durchweg positiv.  Dieses Jahr hat es echt Spaß gemacht, sowohl den Fight Day Mannheim, wie auch die Fight Night Mannheim zu organisieren. Wir hatten auf beiden Veranstaltungen super Kämpfe und die Zusammenarbeit mit den lokalen Clubs und Vereinen hat perfekt funktioniert. Danke nochmal auch an dieser Stelle an alle Trainerinnen und Trainer.
 

Für 2019 hast Du ja wieder ein volles Programm; sicherlich mit der Fight Night Mannheim als absolutem Highlight. Erzähl doch mal, was uns im Oktober in der Quadratestadt erwartet!
Aktuell sind wir in der Planungsphase, aber die Termine für 2019 stehen natürlich schon fest. Die Fight Night Mannheim wird am 19. Oktober 2019 wie üblich in der GBG Halle stattfinden. Zum Programm kann ich noch nicht viel sagen, außer dass wir auf hohe kämpferische Qualität setzen werden. Wir werden mehr Muay Thai Kämpfe zeigen und natürlich ein Vier - Mann- (oder Frauen-)turnier organisieren. Im Superschwergewicht und Schwergewicht wird es auch knallen. Lasst euch überraschen.
 

Was gibt’s darüber hinaus? Für den Amateurbereich gab es ja immer wieder den Rhein-Neckar Cup. Auch so für 2019 oder hast du noch andere Projekte geplant?
Never Change a running System -  das Konzept mit zwei Veranstaltungen - die Fight Night Mannheim als Gala Veranstaltung mit den besten und stärksten Sportlerinnen und Sportlern der Region und der Fight Day Mannheim als Bühne der Newcomer - hat sich bewährt. Wir werden daran festhalten.


Der Fight Day Mannheim wird 2019 am 18. Mai, ebenfalls in der GBG Halle, stattfinden. Wie letztes Jahr mit zwei Ringen und Kämpfen im IFMA Muay Thai, olympischen Boxen und Newcomer K1.


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für den Kampfsport 2019?
Klar, als Trainer und Coach der Thai-Bombs Mannheim bin ich ja quasi jedes Wochenende auf Galas und Turnieren unterwegs. Ich hoffe 2019 wieder unsere Kämpferinnen und Kämpfer bei den großen Promotions (Enfusion, Mixfight bzw. Fair FC) unterbringen zu können und freue mich auch darauf, unsere Newcomer auf Ihrem Weg zum Erfolg weiter begleiten zu können.

Ganz allgemein wünsche ich mir, dass die Professionalisierung im Veranstaltungsmanagement weiter zunimmt und wir unsere Sportlerinnen auch international besser in Stellung bringen können. Das gilt für den Amateur- wie den Profibereich!


Michael, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2019.
Danke für das Interview und danke an die Thai-Bombs Mannheim und das Team der TBM Sportagentur. Ohne Euch wäre das nicht zu schaffen und 2019 wird gerockt. Danke auch an dieser Stelle an meinen Partner und Kompagnon Priest West. Lange war die Fight Night Mannheim ja seine Bühne. Wenn er mir nicht in der Vorbereitung den Rücken freihält im Gym, wäre das alles auch nicht machbar.


Zuletzt: Danke auch an Fight24.tv. Euer Engagement und eure Professionalität bringen unseren Sport
echt voran und werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass Muay Thai, K1, Boxen und MMA das Rampenlicht bekommen, dass sie verdienen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport