fight24.tv Logo
12.11.2019
// Levent Cukur “Wir sind in Verhandlungen mit Sauerland”
// Exklusives Interview mit dem Münchner Box-Promoter.

Das Jahr 2018 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2019 – heute mit dem Münchner Box-Promoter Levent Cukur.


Fight24.TV: Hallo Levent, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?
Levent Cukur: Ein sehr anstrengendes Jahr mit sehr viel Emotionen, aber auch viel Freude mit Emre (Anm. d. Red: Levents Sohn Emre Cukur), weil er sehr viel gearbeitet hat und den EBU-Titel geholt hat. Natürlich bin auch mit meinem anderen Boxern sehr zufrieden, die sehr hart gearbeitet haben und auch ihre Ziele erreicht haben. Ich habe momentan ein sehr großes Team mit 6 Profiboxern und einem Trainer, um die ich mich alle kümmern muss und das ist nicht leicht. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber ich habe gemerkt, dass es nicht leicht ist, da oben mitzuhalten.
 

Für 2019 hast Du ja wieder ein volles Programm; sicherlich der nächsten Leo`s Box Nacht als absolutem Highlight. Erzähl doch mal, wann die Zuschauer in und um München sich auf deine nächste Veranstaltung freuen dürfen!
Ja aber natürlich erwarten mich sowie auch die Zuschauer von Leo’s Boxnacht wieder spektakuläre Kämpfe, wobei ich und meine Frau Tanja ca. 5-6 Veranstaltungen planen, unter anderem mit DM, EM und vielleicht auch einer WM. Wir wollen dabei in eine größere Location und nur noch 1 x im Jahr im Boxgym veranstalten, damit wir nicht vergessen, wo wir angefangen haben.
 

Was gibt’s darüber hinaus? Sohnemann Emre hatte sich 2018 den EM-Titel der EBU geholt und steht aktuell bei 12 Siegen und keiner Niederlage. Wie lautet der Plan mit Blickrichtung auf einen möglichen WM-Kampf?
Es sind mittlerweile schon 13 Kämpfe, alle natürlich gewonnen, sein letzter Kampf war dabei einer seiner schwierigsten gegen Tomas Bezvoda aus Tschechen. Mit Emre wollen wir nächstes Jahr richtig angreifen; wir sind in Verhandlung mit Sauerland Boxpromotion für einen Kampf gegen Leon Bauer, da wird es um ein neuen Titel gehen von einem großen Weltverband. Alexander Rigas sowie Hector Hernandez werden am Anfang des Jahres hoffentlich um die DM boxen (auch in Verhandlung).


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für das Boxen 2019?
Ja klar verfolge ich national sowie international alle Boxevents, damit ich weiter komme und sehe, was alles so läuft. Ich wünsche mir für 2019 ein noch erfolgreicheres und verletzungsfreies Jahr. Und dass wir einen WM-Titel holen.
 

Levent, wir danken dir das du dir die Zeit genommen hast und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2019.
Ich habe zu Danken. Wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport