fight24.tv Logo
12.11.2019
// LEO'S BOXNACHT VI: ES WIRD HEISS IN MÜNCHEN
// Das Programm am morgigen Samstag im Circus Krone

Die Würfel sind gefallen und am morgigen Samstag öffnen sich die Pforten des Circus Krone in München nicht etwa, damit die Zuschauer die Tiere in der Manege bewundern können; vielmehr wird sich die Kultstätte erneut in eine Box-Arena verwandeln.


„Lion jr“ Cukur ist bereit
Angeführt wird der Box-Abend natürlich von Emre "The Lion jr." Cukur (hier in seinem Kampf von der Box-Nacht V), welcher in einem internationalen Ranglistenkampf auf Vadim Gurau aus Moldavien treffen wird. Cukur hat in seiner Laufbahn schon einiges erreicht und ist familiär bedingt natürlich "vorbelastet". Der amt. EBU-Europameister kennt das Wort verlieren nicht und möchte seine weiße Weste gegen Gurau behalten. Dieser gewann seinen letzten Kampf gegen den wesentlich erfahreneren Alessandro Goddi - und dies in der Höhle des Löwen. Ein hungriger Löwe wird ihn in Forme von Emre Cukur aber auch am Samstag erwarten - man darf gespannt sein.


„The Great“ weiterhin ungeschlagen?
Eine harte Bewährungsprobe gilt es für Alexander Rigas (in seinem Kampf von der Box-Nacht V) zu bestehen. Der amt. Deutsche Meister des BDB trifft auf den bis dato noch ungeschlagenen Celso Neves aus Portugal. Wie das ist, wenn man einem ungeschlagenen Boxer gegenübersteht, das weiß Rigas nur zu gut. So war es auch in seinem letzten Kampf, als er Sebastiano Lo Zito in Hamburg die Lichter ausknipste und sich den nationalen Titel sicherte. Eine Erfahrung, die auch Neves machen wird?


„The Prince“ hält Einzug
Nur ein einziges Mal musste Münchens Halbschwergewichtler Yusuf Sultanoglu (hier in seinem Kampf von der Box-Nacht IV) über die Distanz gehen. Sechs seiner sieben Kämpfe beendete der 20-jährige vorzeitig. Ein Beweis dafür, wieviel Dampf in seinen Fäusten steckt. Dabei haut der Cukur-Schützling nicht blind umher, sondern weiss mit technischer Finesse zu überzeugen. Sein Gegner wird Aleksandar Petrovic aus Serbien sein. Dessen Kampfname "Psycho" klingt zwar martialisch, bisher hat er ihm jedoch noch nicht allzuviel Glück gebracht. Dennoch weist er einige Kämpfe mehr auf wie Sultanoglu, der dieses Duell sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.


Hernandez erhält Freigabe
Hinter Hector Hernandez stand lange Zeit ein Fragezeichen. Den Kampf gegen Björn Schicke verlor er trotz großen Kampfes nicht nur, er trug zudem auch eine Verletzung davon. Glücklicherweise hat Hernandez (hier in seinem Kampf von der Box-Nacht V) die ärztliche Freigabe erhalten und kann am Samstag gegen Davor Matic in den Ring steigen. Keine Frage, Hernandez ist hier der klare Favorit und um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist ein Sieg vor heimischer Kulisse fest eingeplant.


Gavanas mit Sieg Nummer 4?
21-Jahre, bisher ungeschlagen und ein richtiges Schwergewicht: Leon Gavanas (in seinem Kampf auf der Box-Nacht V) sucht die Lücke und wenn er sie findet, dann schlägt es meist gewaltig bei seinem Gegner ein - eben mit bayerischer Urkraft. Mit Drazan Janjanin bekommt er einen in Deutschland nicht unbekannten Boxer vor die Nase gesetzt. 17 seiner 20 Siege errang der 30-jährige vorzeitig, so auch in seinem letzten Kampf. Da muss Gavanas auf der Hut sein, wenn er den vierten Sieg seiner Laufbahn feiern möchte. Kaum vorstellbardabei, dass dieser Kampf über die volle Distanz gehen wird.


BDB-Titelkampf der Damen
Die Damen halten auf der Leo`s Box-Nacht ihren Einzug und dort geht es auch gleich um die internationale Deutsche Meisterschaft des BDB im Federgewicht zwischen Maryna Malovana (hier in ihrem Kampf auf der Essener Fight Night) aus Plettenberg und Claire Ciantar aus Malta. Zwei Kämpfe hat Malovana bisher bestritten und beide auch vorzeitig beendet. Ein Szenario, dass ihre Gegnerin Ciantar bisher noch nicht kennt, denn die 36-jährige hat bisher noch nie vorzeitig verloren. Ob sich das am Samstag ändern wird?


Garmoui & Göcmen greifen an
Zwei, die noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn stehen, wollen sich am kommenden Samstag ebenfalls beweis. Während Adel El Garmoui im Super-Weltergewicht sein Debüt bei den Profis geben wird und dabei auf Jovica Jovanovic aus Bosnien & Herzegowina treffen wird, bekommt es sein Team-Kollege Emre Göcmen im Halbschwergewicht mit Kenan Penjic zu tun. Die Lokalmatadoren werden hier sicherlich alles daran setzen, um den Ring als Sieger zu verlassen.


Los geht es im Circus Krone bereits um 18.30 Uhr und wem der Weg nach München zu weit sein sollte, für den haben münchen tv und TV8,5 in der Türkei die beiden Main Events im Programm, fight24 zeigt das gesamte Event im Livestream.


Leo`s Boxnacht VI
13. Juli 2019
Circus Krone, München


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.30 Uhr


Super-Mittelgewicht
Emre Cukur vs. Vadim Gurau
Alexander Rigas vs. Celso Neves


Halbschwergewicht
Yusuf Sultanoglu vs. Aleksandar Petrovic


BDB-Internationale Deutsche Meisterschaft / Federgewicht
Maryna Malovana vs. Clair Ciantar


Schwergewicht
Leon Gavanas vs. Drazan Janjanin


Mittelgewicht
Hector Hernandez vs. Davor Matic


Super-Weltergewicht
Adel El Garmoui vs. Joica Jovanovic


Halbschwergewicht
Emre Göcmen vs. Kenan Penjic

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport