fight24.tv Logo
12.11.2019
// LA FAMILIA FIGHT NIGHT X: ES IST ANGERICHTET!
// Alle Infos zum Event am kommenden Samstag in Halle

Die Würfel sind gefallen und der La Familia Fight Night-Jubiläumsausgabe am kommenden Samstag in der Erdgas-Sportarena von Halle steht nichts mehr im Wege.


Keine Änderungen beim Jubiläum
Manchmal haben Veranstalter mitunter ein schweres Los gezogen und können sich vor kurzfristigen Änderungen nicht mehr retten. In Halle ist man davon glücklicherweise weitestgehend verschont geblieben. So wird man natürlich gespannt auf die beiden Stars aus den Niederlanden, Peter Aerts (hier im Interview auf der Phönix Fight Night) und Marco Pique, blicken. Dass Aerts hierbei der haushohe Favorit ist, das wird man wohl nicht extra erwähnen müssen. Christian Müller (im Kampf auf der Invictus Newcomer Show) steht hier vor seiner größten Bewährungsprobe und man darf wohl auch jetzt schon sagen: für den 38-jährigen aus Saalfeld wird es garantiert auch die größte Herausforderung seiner Laufbahn bleiben.


Wesentlich enger dürfte der Kampf von John Kallenbach (hier im Kampf der 9. La Familia Fight Night) und Marco Pique über die Bühne gehen. Für den Holländer ist es der erste Kampf seit 2 Jahren und man darf gespannt sein, in welcher Form sich der ehemalige It`s Showtime- und K-1 Max-Veteran präsentieren wird. Mit all seiner Erfahrung, die der inzwischen 39-jährige hat, ist er auch jetzt noch ein sehr ernstzunehmender Gegner. Doch nur mit genau solchen will sich Kallenbach auch messen. Etwas anderes kommt für ihn nicht in Frage und man wird sehen, wie viel Sprit der Pößnecker noch in seinem Tank hat. Spannend werden die drei Runden in jedem Fall werden.


Von den Routiniers zu den Talenten: Lokalmatador Theo Weiland (hier im Kampf auf der 9. La Familia Fight Night) möchte sicher auch nach dem kommenden Samstag noch als ungeschlagen bezeichnet werden. Der Hallenser wird auf Mohammad Khavari treffen, welcher mit neun Siegen aus 12 Kämpfen nach Halle reist und das garantiert nur, um Weiland ein Bein zu stellen. Wer allerdings schon einmal eine La Familia Fight Night besucht hat, der weiss, dass die Erdgas Sportarena garantiert geschlossen hinter ihrem Lokalhelden stehen. Die Höhle des Löwen ist hier nur leicht untertrieben.


Pech dagegen bei einem weiteren Lokalmatadoren. Das La Familia-Schwergewicht Tizian Schülbe wird nun doch nicht wie geplant auf Yunus Dere aus Berlin treffen. Der Grund ist eine Cutverletzung bei Schülbe, welche jetzt erst entstanden ist und einen Einsatz am kommenden Samstag daher nicht möglich macht. Dafür darf man sich mit Viviane Kuhlmann, Fabio Ferko, Konrad Dyrschka, Daniel Jung, Charlie Feike und Ali El Saleh auf attraktive Kämpfer freuen, die sich nur von ihrer besten Seite zeigen werden.


Die offizielle Waage zur Veranstaltung findet bereits einen Tag vorher, im Atlas-Hotel von Halle (Delitzscher Straße 32a) statt. Dort werden sich die Kämpfer zum ersten Mal gegenüberstehen und es wäre auch keine Verwunderung, wenn hier auch gleich die ersten "Nettigkeiten" untereinander ausgetauscht werden. Die Waage ist für alle Interessierten frei zugänglich und beginnt um ca. 18.00 Uhr.


Eine bittere Nachricht für alle Kampfsportfans die sich kurzfristig entschließen sollten den Event vor Ort zu verfolgen, die Veranstaltung ist bis auf ganz wenige VIP-Gold Karten ausverkauft. Trotzdem muss man hier kein Trübsal blasen, denn natürlich bietet fight24 einen Live-Stream zur Veranstaltung an.


La Familia Fight Night X
4. Mai 2019
Erdgas Sport-Arena, Halle (Saale)


Einlass: 16.30 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr


K-1
John Kallenbach vs. Marco Pique
Peter Aerts vs. Christian Müller
Ali El-Saleh vs. Ahmad Nazari
Theo Weiland vs. Mohammed Khavari
Daniel Jung vs. Charlie Feike
Fabio Ferko vs. Kevin Schötz
Adem Kösker vs. Same Aschuri
Viviane Kuhlmann vs. Danielle Mistelli
Hans Krüger vs. Dorian Tiedke
Erik Lorenz vs. Emilio Quissua
Philip Schmidt vs. Eric Hanke
Anne Blaue vs. Julia Kaatz


MMA
Konrad Dyrschka vs. Rafal Blachuta
Hassan Al-Memar vs. Baqir Rahimi

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport