powered byWinner Division
Werbung
Werbung

// News

09.04.2019 // Tobias Gerold

// LA FAMILIA FIGHT NIGHT X: AERTS & PIQUE KOMMEN NACH HALLE

Die Infos zum Jubiläums-Event in der Saalestadt

Am 4. Mai wird es in der Erdgas Sportarena von Halle zum großen Jubiläum der La Familia Fight Night kommen. Die 10. Ausgabe steht an und diese soll natürlich standesgemäß mit einem spektakulären Programm zelebriert werden.


Kallenbach trifft auf Pique
Schon auf der zweiten Vogtländer Fight Night sollte es zum Duell zwischen John Kallenbach (hier im Kampf gegen Firas Eid) und dem Niederländer Marco Pique kommen, was aber wegen einer Verletzung dann doch nicht zu Stande kam - bis jetzt. Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so werden beide Akteure im Hauptkampf der Veranstaltung nun endlich aufeinander treffen. Dabei muss man Pique eigentlich nicht mehr groß vorstellen. Der inzwischen 39-jährige aus Den Haag stand im Prinzip für alle namhaften Promotions der Welt im Ring. Egal ob K-1 Max, It`s Showtime, WLF, MPL oder oder oder - "The Sniper", so Piques Kampfname, ist auch heute noch ein Begriff in der Szene. Allerdings liegt dessen letzter Kampf schon gut zwei Jahre zurück und da stellt sich die Frage, wie stark der Holländer derzeit noch ist? In jedem Fall möchte er in Halle das zu Ende bringen, was er schon in Plauen gerne getan hätte: und zwar John Kallenbach zu bezwingen. Der Pößnecker wird es aber gewohnt sportlich und locker nehmen. Große Sprüche haben den WKU-Weltmeister noch nie wirklich interessiert. Vielmehr gilt er als äußerst respektvoller Kämpfer, was man ja nicht von jedem behaupten kann. Ein Sieg über Pique, das würde sich natürlich im Kampfrekord von Kallenbach schon gut machen. Ob er auch in der Nacht des 4. Mai den Ring als strahlenden Sieger verlassen wird?


Peter Aerts gibt Comeback
Er ist eine der K-1-Legenden schlechthin. 3-facher K-1 World Grand Prix-Champion, unzählige WM-Titel, 106 Siege aus 147 Kämpfen, gefürchtet durch seine holzfällerartigen Kicks, mit denen er seine Gegner reihenweise zu Boden schickte. Die Rede ist natürlich von "The Dutch Lumberjack" Peter Aerts (im Interview bei Fight24.TV), welcher im stolzen Alter von 48 Jahren noch einmal in den Ring steigen wird. Seinen letzten offiziellen Kampf hatte Aerts im April 2017, als er sich gegen Nordine Mahieddine behaupten konnte. Es folgten zwei Showkämpfe gegen Atakan Arslan und Jan Soukup. In Halle wird es allerdings nicht gegen einen alten Weggefährten von Aerts gehen, vielmehr erhält der Thüringer Christian Müller die Möglichkeit, sich gegen Aerts zu beweisen. Man muss ja hier kein Prophet sein, um zu erkennen, dass Aerts natürlich der haushohe Favorit sein wird. Das spielt allerdings auch keine Rolle, denn sein Name ist in der Kampfsportwelt auch heute noch oft klangvoller als der von so manchen anderen Kämpfern.


Dyrschka trifft auf KSW-Veteranen
Neun Kämpfe, davon acht Siege und nur eine Niederlage - die Bilanz von MMA-Kämpfer Konrad Dyrschka (hier im Kampf auf der 2. Vogtländer Fight Night) ist beeindruckend. Das Weltergewicht aus Leipzig gilt als äußerst versierter Kämpfer und weiss sowohl im Stand, als auch am Boden zu überzeugen. Der Kämpfer aus dem La Familia Fight Club sieht sich in Halle aber wohl seinem bisher schwersten Gegner gegenüber, wenn er auf KSW-Veteranen Rafal Blachuta aus Polen treffen wird. Dieser gilt als ausgewiesener Submission-Spezialist, konnte er doch neun seiner 10 Siege durch Aufgabegriffe erringen. Da muss Dyrschka hellwach sein, wenn es vor den eigenen Fans den achten Sieg in Serie geben soll.


Alleine diese drei Kämpfe sind schon ein richtiger Augenschmaus für alle Kampfsportfreunde. Doch die Macher der Veranstaltung haben darüber hinaus noch weitaus mehr zu bieten. Mit Theo Weiland, Besmir Helshani, Fabio Ferko oder Timo Feucht steigen noch weitere sehr bekannte Namen in den Ring, wo aber aktuell noch nicht bei allen die Gegner feststehen. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.


La Familia Fight Night X
4. Mai 2019
Erdgas Sportarena, Halle (Saale)


Einlass: 16.30 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr


K-1
John Kallenbach vs. Marco Pique
Peter Aerts vs. Christian Müller
Theo Weiland vs. Tba.
Besmir Helshani vs. Tba.
Fabio Ferko vs. Kevin Schötz
Ali El-Saleh vs. Ahmad Nazari
Viviane Kuhlmann vs. Danielle Mistelli
Philip Schmidt vs. Erik Hanke
Erik Lorenz vs. Emilio Quissada
Martin Bissinger vs. Same Ashuri
Anne Blau vs. Anne Kaatz
Dorian Tiedke vs. Hans Krüger
Adem Kösker vs. Tba.
Tizian Schülbe vs. Yunus Dere


MMA
Hassan Al-Memar vs. Cagdas Sengül
Timo Feucht vs. Tba.
Konrad Dyrschka vs. Rafal Blachuta
 


TeilenZurück zur News-ÜbersichtZurück zur Videoauswahl

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK