fight24.tv Logo
12.11.2019
// KULTUR IM RING: SLAWA SPOMER GIBT WIEDER GAS
// Box-Event der besonderen Art in Heilbronn

Profi- und olympisches Boxen in einem Rahmen der etwas anderen Art. Das verspricht der Event "Kultur im Ring", welcher am 21. September in Heilbronn sein Debüt feiern wird.


Slawa Spomer mit nächstem Sieg?
Den Hauptkampf des Abends, wie sollte es in Heilbronn anders sein, wird Profi-Boxer Slawa Spomer (hier bei seinem Profi-Debüt) bestreiten. Der Lokalmatador wird zum dritten Mal in seiner Profi-Laufbahn vor heimischem Publikum boxen und da wird er sicherlich noch mehr motiviert sein als er es ohnehin schon ist. Sieben Kämpfe, sieben Siege und vier davon vorzeitig - so die bisherige Bilanz Spomers. Zuletzt musste Rafael Chiruta am 11. Mai spüren, wie hart und unbequem es ist, Spomer im Ring gegenüber zu stehen. Hinter den Kulissen wird derzeit kräftig verhandelt, wer denn als Gegner für den Heilbronner in Frage kommt. Fakt ist: bevor am 2. November in Koblenz der nächste Kampf ansteht, soll ein weiterer Sieg her. Damit würde Spomer nicht nur seine weiße Weste behalten, sondern sich auch so langsam aber sicher für einen Titelkampf in das Gespräch bringen.


Vergleichskampf mit lokalen Boxern
Der Profi-Kampf mit Spomer ist nur ein sportlicher Teil. Denn zum ersten Mal werden die jungen Wilden aus der Boxabteilung des SV Heilbronn die Möglichkeit bekommen, sich vor einem breiteren Publikum zu präsentieren, wenn sie in einem internationalen Vergleich gegen ein Team aus der Ukraine ihr Können unter Beweis stellen. Hier wollen sich Boxer wie Mert Karakaya, Malik Karadag, Mehmet & Ahmet Sor, Leo Cvitanovic oder Christian Fischer und Hakan Tosun mit hochklassigen Leistungen vor den eigenen Fans präsentieren und ihrem Team den Weg zum Gesamtsieg ebnen.


Showeinlagen & Mehr
Das Boxen ist die eine Seite dieser Veranstaltung, der kulturelle die andere. So hat man beispielsweise den Frankfurter Musiker Armando Sarowny verpflichtet, welcher 2017 bereits ein Teil von DSDS war und dort bis in die Liveshows gelangte. Den Comedian-Part wird mit Sascha Straub ein waschechter Heilbronner übernehmen. Nach drei erfolgreichen Soloprogrammen stellt er unter Beweis, das "Big ... beautiful" ist - mit 198cm Körpergröße sollte Straub dies auch spielend gelingen.


Karten für diese Veranstaltung kann man unter www.diginights.de erwerben. fight24 wird bei diesem besonderen Event ebenfalls mit von der Partie sein.


Kultur im Ring
21. September 2019
Römerhalle, Heilbronn


Einlass: 16.00 Uhr
Beginn : 17.00 Uhr


- Profi-Boxen mit Slawa Spomer
- Vergleichskampf: Team Heilbronn vs. Team Ukraine
- Live-Musik, Tanz, Comedy uvm.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport