fight24.tv Logo
12.11.2019
// Isa Topal: "Wer keine Vision hat, der hat auch keine Zukunft."
// Der Big Game-Organisator im Talk.

fight24: Hallo Isa, vielen Dank, dass Du Dir kurz Zeit für uns nimmst. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt Dein persönliches Fazit aus?

ISA: Hallo Lars, für dich doch gerne. 2018 ist das Schlüsseljahr für den Kampfsport. Viele qualitative Events ebnen den Weg zum Mainstream. Viele deutsche Kämpfer sind bei internationalen großen Labels gelandet. Die Zündschnur zu TV Sendern ist auch gelegt. Nur fehlt noch das starke Feuer zum Anzünden.
Persönlich bin ich sehr zufrieden, da mir das Ganze weiterhin sehr viel Spaß bereitet.


Für 2019 hast Du ja wieder ein volles Programm; sicherlich mit Big Game 3 als absolutem Highlight. Erzähl doch mal, was uns im März in Bochum erwartet!
BIG GAME, auch das EREIGNIS genannt, hat sehr hohe Erwartungen an sich selbst. Auch unser Publikum ist sehr verwöhnt und wir dürfen uns keine Fliege in der Suppe leisten.
Mit einer perfektionierten Fightcard und diesem tollen Ambiente im RuhrCongress fühlen wir uns angekommen und die Besucherzahlen sprechen für sich. Auch die Klicks bei euch ???? .
Unsere Titelfights sind schon ein Leckerbissen, Jarno Errens vs. Douane van Helfoirt und Alexander Vertko vs. Hubert Geven. Das sind zwei Kämpfe auf internationalem Top-Niveau, die man sich live nicht entgehen lassen sollte. Aber auch darüber hinaus stehen wieder einige gute Namen und interessante Kämpfer auf der Fightcard. 

Was gibt’s darüber hinaus? Was ist mit Deinen Serien Fair FC und Heroic Battle? Was hast Du sonst noch vor?
Fair FC wollten wir eigentlich etwas herunterfahren, aber Fair FC ist wie die künstliche Intelligenz und hat ein Eigenleben. Unsere letzte Ausgabe sorgte für ein ausverkauftes Haus mit Wahnsinnskämpfen und einer Überraschung beim Mainfight.
Heroic Battle hingegen ist der Treibstoff für den Motor. Der Wandel im Kampfsport ist so schnell, dass der Nachwuchs genauso wichtig ist wie die Superstars.
Zudem haben wir mit "Be a Fighter" wieder das Clubbing (It`s Lanna Time, Fightlounge Rulezzz, Suderwich kämpft etc... ) zum Leben erweckt. Das 1. Projekt für das kommende Jahr ist bereits für den Januar 2019 geplant. 


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Hast Du da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Du Dir ganz allgemein für den Kampfsport 2019?
Kampfsport ist für mich nicht nur Business, sondern auch eine Leidenschaft. Von kleinen Events bis hin zum Branchenprimus Glory versuche ich, mir die Zeit zu nehmen und diese zu besuchen. Support für den Kampfsport und nicht nur für die eigenen Serien. Mit den meisten Sportlern bin ich befreundet und sehe es als meine Pflicht, auf Events zu gehen, wenn sie kämpfen. Wie zum Beispiel am 8.12.2018, als es galt, bei Glory Mo Abdallah unterstützen.
Eine große Unterstützung für den Kampfsport und die Szene ist auch die professionelle Arbeit von Fight24 - das habe ich als Veranstalter genauso erlebt wie als reiner Zuschauer, der sich freut, dass die Streams funktionieren etc. Ich schätze professionelle Arbeit, die meine Arbeit unterstützt und zu einem tollen Gesamtergebnis führt.
Allgemein hab ich keinen Wunsch sondern eher eine Vision. Wer keine Vision hat, der hat auch keine Zukunft.


Isa, vielen Dank und für 2019 alles Gute!

Ich hab zu Danken, Frohes Fest und Guten Rutsch.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport