fight24.tv Logo
12.11.2019
// Invictus Fight Night III: Kallenbach muss WM-Titel verteidigen
// Weitere Titelkämpfe mit Monzel & Ferko

Nach zwei äußerst erfolgreichen Newcomer-Veranstaltungen in Pößneck geht die Invictus Fight Night am 18. August in ihre dritte Runde. Dort, wo es bereits 2016 einen Kampfsport-Event gab, soll die Halle wieder zum Kochen gebracht werden. Drei Titelkämpfe sollen dafür Sorge tragen.


WKU-WM: Kallenbach muss Titel verteidigen
Er ist Lokalmatador und er ist der Weltmeister - John "The Hazard" Kallenbach steigt zu seiner nächsten Titelverteidigung in der Heimat in den Ring. Gut 10 Monate, nachdem der Hühne aus Pößneck den WKU-WM Titel in einem nervenzerfetzenden Thriller gegen Paolucci Piergulio aus Italien verteidigen konnte, wartet der nächste Herausforderer auf ihn. Mit Firas Eid kommt ein in Deutschland noch völlig unbekannter Kämpfer aus dem Libanon in das beschauliche Saalfeld gereist und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den WM-Titel mit in seine Heimat zu nehmen. Immerhin hat dieser bereits 2016 zwei WM-Titel der Amateure der WKU gewonnen. Ob er allerdings schon bereit dafür ist, auch nach K-1 Regeln voll durchzustarten, das wird man dann am 18. August sehen. Die Halle wird jedenfalls geschlossen hinter Kallenbach stehen, soviel ist sicher.


WKU-EM: explodiert der grüne Hulk?
"Hulk" ist nicht nur sein Kampfname, die grünen Leggins beim Walk gehören zu seinem Markenzeichen. Die Rede ist natürlich von Falk Monzel aus dem Trierer Chorakee Gym, welcher in Saalfeld seinen ersten internationalen Titel seiner Laufbahn anstrebt. Denn nationale Titel hat Monzel in seiner Karriere bisher genügend gesammelt und der EM-Gürtel soll in Saalfeld den Auftakt für den Personaltrainer machen. Sein Gegner wird Jiri Kopecny sein, welcher in Deutschland als noch unbeschriebenes Blatt gilt, aber von der WKU für diesen Titelkampf bestimmt wurde. Monzel wird es letztendlich egal sein, den Namen haben den Hulk aus Trier bisher noch nie gekümmert.


WKU-DM: Ferko vor harter Aufgabe
Im nationalen Titelkampf der WKU werden mit Lokalmatador Fabio Ferko und dem Regensburger Daniel Jäger zwei sehr vielversprechende Talente aufeinander treffen. Dabei weiss der Regensburger Jäger schon wie es ist, einen Gürtel um die Hüften zu tragen, der Schützling von Cai Waldenberger ist der amt. Deutsche Meister der Junioren nach Version der ISKA und der nächste Titel ist fest eingeplant. Dass er in der Höhle des Löwen wird antreten müssen, wird ihm herzlich egal sein. Doch Fabio Ferko zeigte zuletzt auf der Jenaer Fight Nightm dass man besser beraten ist, ihn nicht zu unterschätzen. Mit einem Sieg können sich beide Akteure für höhere und somit weiterführende Aufgaben empfehlen.


Natürlich sind die drei Titelkämpfe noch lange nicht alles. Neun weitere Kämpfe im Muay Thai und nach K-1 Regeln wird es an diesem Abend zudem noch geben und selbstverständlich wird auch das Team von fight24.tv an diesem Tag vor Ort sein und nicht nur die Kämpfe aufzeichnen, sondern auch die Protagonisten für euch vor die Kamera holen.


Invictus Fight Night III
18. August 2018
Dreifelder Halle "Grüne Mitte", Saalfeld


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr


WKU-Weltmeisterschaft / K-1
John Kallenbach vs. Firas Eid


WKU-Europameisterschaft / K-1
Falk Monzel vs. Jiri Kopecny


WKU-Deutsche Meisterschaft / K-1
Fabio Ferko vs. Daniel Jäger


K-1
Kevin Görke vs. Qdraht Hamidi


Muay Thai
Gerardo Atti vs. Adam Marczo


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport