powered byWinner Division
Werbung
Werbung

// News

12.03.2019 // Tobias Gerold

// IDSTEINER WARRIORS FIGHT NIGHT I: DER TAUNUS BEBT!

Kickbox- und MMA-Action am kommenden Samstag

Im Rhein-Main-Gebiet werden Kampfsport-Fans derzeit reichlich mit Events bedacht, so auch am kommenden Samstag wenn sich die Pforten der Limeshalle von Idstein zur ersten Warriors Fight Night öffnen werden.


Drei Titelkämpfe auf einen Streich
Gleich drei Titelkämpfe wird es zum Debüt der Idsteiner Warriors Fight Night geben und hier sollen sowohl die MMA-Freunde und die der Kickboxer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. So werden sich um den AFSO-International-Titel Daniel Vogel aus dem bekannten Berzerkers Fight Team in Lichtenstein und der Holländer Vava Jose Kikkumbi gegenüberstehen. Vogel, dessen Background im Muay Thai liegt, möchte natürlich nichts lieber, als sich mit einem Sieg den ersten wichtigen Titel seiner Laufbahn zu sichern. Zwar kann Kikkumbi einige Kämpfe mehr aufweisen, richtig rund lief es für den Niederländer zuletzt allerdings weniger. Mit einem Sieg soll die Kehrtwende eingeleitet werden.


Um den ProAM-Europatitel werden sich in Idstein der Mannheimer Santino Friedrich und Dardan Morina aus Gelnhausen gegenüberstehen. Friedrich konnte erst zuletzt beim Super Cup seine Form unter Beweis stellen. Auch wenn er hier nur sehr hauchdünn nach Punkten unterlag (hier der Kampf gegen El Hadjji), so sollte er dennoch genügend Selbstvertrauen haben, um in diesem Kampf bestehen zu können. Doch auch dessen Gegner Dardan Morina (im Titelkampf gegen Pavel Magureanu) hat eingeplant, den Titel mit nach Gelnhausen zu nehmen und wird daher alles in die Waagschale werfen, um dieses Vorhaben auch umzusetzen.


Die Augen der lokalen Fans werden an diesem Abend nicht nur, aber vor allem auf Chris Coli gerichtet sein. Der Lokalmatador von den Taunusfightern trifft auf Alexander Wesner und es geht um den nationalen ProAM-Titel nach K-1-Regeln. Bei den ganz schweren Jungs - die beiden treten in der Gewichtsklasse + 95kg an-  ist es ja bekanntlich diese eine Aktion, welche einen Kampf entscheiden kann. Klar, dass hier die Halle fast geschlossen hinter Coli stehen wird und dieser sich vor seinen eigenen Fans nur von seiner besten Seite zeigen will. Dafür wird dessen Trainer Liam Conway sorgen, welcher auch gleichzeitig der Veranstalter dieser neuen Serie ist. Doch aufgepasst, Wesner konnte erst kürzlich bei DynastyFC einen vorzeitigen Sieg einfahren und zeigt sich damit bestens gerüstet für das Duell der "schweren" Jungs in Idstein.


Cankardesler mit Sieg Nummer drei?
Nach einer kurzen Durststrecke kehrte der Frankfurter Ömer Cankardesler (9-5-2) erfolgreich auf die Siegerstraße zurück und konnte drei seiner letzten vier Kämpfer für sich entscheiden (hier gegen Shaun Waltmans bei Big Game 2). Nichts anderes als der dritte Sieg in Serie kommt für ihn am kommenden Samstag in Frage, um sich für weitere, höhere und noch interessantere Kämpfe ins Gespräch zu bringen. Bis es allerdings soweit ist, steht ihm noch Abdel Djilali (1-1) aus Frankreich im Weg. Dieser hat zwar eine geringere Bilanz als Cankardesler aufzuweisen, wird aber den Weg aus Paris in den Taunus nicht zum Spaß auf sich nehmen.


fight24.tv wird selbstverständlich an diesem Abend vor Ort sein, um für euch die Kämpfe nicht nur aufzuzeichnen, sondern ab 19.00 Uhr - also pünktlich zum Start des Events - live auf Sendung gehen. Darüber hinaus wird es natürlich den einen oder anderen interessanten Interview-Gast vor der Kamera geben.


Idsteiner Warriors Fight Night I
16. März 2019
Limeshalle, Idstein


Einlass: 18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr


AFSO-International Titel / MMA
Daniel Vogel vs. Vava Jose Kikkumbi


AFSO-ProAM Europameisterschaft / K-1
Dardan Morina vs. Santino Friedrich


AFSO-ProAM Deutsche Meisterschaft / K-1
Chris Coli vs. Alexander Wesner


MMA
Ömer Cankardesler vs. Abdel Djilali
Mauro Perreira vs. Tba.


K-1
Taher Husseine vs. Afron Bakkaradze
Hicham El Hajji vs. Nikolae Dragos
Tobias Nixdorf vs. Marcel Seide
Edon Avdili vs. Fynn Nölle
Hakim El Funte vs. Jürgen Weidner
Fips Garbetz vs. Patrick Wagner
Tolga Barusok vs. Tobias Bergmann
Jan Seidorf vs. Armin Kitvojevic
Shervan Nouri vs. Mihalia Robert
Alex Camela vs. Armin
Hussan Zaanane vs. Jason Sakraschinsky
Bilal Sawari vs. Jonas Sinkovic
Bezhan Roshan vs. Tba.
Robert Tekin vs. Artakan Vasay
Luis Scherer vs. Daniel Schmelzer
Jona Wagner vs. Ossama Abbad
Erik Weinelt vs. Mert Demerjenci
Kevin Erlenbusch vs. Rudolf Gniessen


TeilenZurück zur News-ÜbersichtZurück zur Videoauswahl

Wir verwenden Cookies. Mit Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Hinweise findest du unter Datenschutz.

OK