fight24.tv Logo
12.11.2019
// Heike Hultsch & Mathias Weber „Kampfsport wird in Deutschland immer größer“
// Exklusiv-Interview mit den Machern der La Familia Fight Night in Halle.

Das Jahr 2018 ist nahezu Geschichte und wir blicken mit den Machern der Events auf das zurückliegende Jahr und wagen dabei einen Ausblick auf 2019 – heute mit Heike Hultsch & Mathias Weber – der männlich/weiblichen Powerkombination der La Familia Fight Night in Halle.


Fight24.TV: Hallo Heike & Mathias, vielen Dank, dass Ihr euch kurz Zeit für uns nehmt. Das Kampfsportjahr 2018 liegt hinter uns - wie fällt euer persönliches Fazit aus?
Heike Hultsch & Mathias Weber: Für uns und das Team war es ein sehr gutes Jahr. Der „la familia FIGHTCLUB e.V.“ verzeichnet einen neuen Mitgliederhöchststand. Unserer Kämpfer haben, egal ob im regionalen Bereich oder auf der Weltbühne (unter anderem John Kallenbach), überzeugt und super Leistungen abgerufen. Nicht immer gingen wir als Sieger aus dem Ring. Allerdings ist dies die Realität, wenn man sich die Gegner nicht aussucht und Spitzenniveau kämpft. Wir sind stolz auf das zurückliegende Jahr und dankbar für jeden Moment.


Für 2019 hast habt Ihr wieder ein volles Programm; sicherlich mit der La Familia Fight Night als absolutem Highlight. Erzählt doch mal, was uns am 4. Mai in Halle erwartet!
Im kommenden Jahr stehen gleich 2 runde Geburtstage an. Bereits seit 10 Jahren bestehen unser „la Familia FIGHTCLUB e.V.“, sowie die  „la Familia FIGHTNIGHT“. Beide entwickelten sich zu Aushängeschildern für den Kampfsport unserer Heimatstadt Halle und sicherlich auch des ganzen Landes. Darauf können wir, das la familia Team, aber auch unsere Mitglieder und die Stadt Halle stolz sein. Eine ausverkaufte Veranstaltung in jedem Jahr – Wahnsinn!


Somit ist es an der Zeit, im Rahmen unserer Kampfnacht, alles einmal Revue passieren zu lassen und auf die vergangenen 10 Jahre zurück zu blicken. Dieses Jubiläum möchten wir mit unseren Mitgliedern, Fans, Freunden und Sponsoren richtig feiern. Der Planungsprozess ist bereits im vollen Gange. Zu Beginn des neuen Jahres erscheint ein erster Trailer. Eins garantieren wir: es wird knallen!


Was kommt noch? Einiges… lasst Euch überraschen (lachen).  04.05.2019 – 10. „la familia FIGHTNIGHT“


Was gibt’s darüber hinaus? In der Vergangenheit seid ihr ja mit Events in Saalfeld oder Bernburg auch schon mal „fremd“ gegangen. Plant ihr daher 2019 noch weitere Events?
Mit den damaligen Veranstaltungen haben wir unsere Expansionen in neue Städte promotet und den frisch entstandenen Gyms somit Starthilfe gegeben. Aus dem „la Familia FIGHTCLUB Saalfeld“ entwickelte sich die „Invictus Kick- und Thaiboxschule“ unter der Leitung von John Kallenbach. Wir arbeiten sehr eng zusammen. Marek und Daniel vom „la Familia Fightclub Erfurt“ haben sich ein sehr starkes Team aufgebaut und veranstalten mittlerweile ebenfalls großartige Kampfsportnächte. Wir sind sehr stolz auf unsere Freunde, unsere Familia.


Weiterhin besteht eine sehr gute Kooperation zu Stev Bacher, dem wir bei der Vogtländer Fightnight unter die Arme greifen. Aus Geschäftspartnern wurden Freunde. Die nächste Auflage dieses Events ist übrigens auf den 19.10.2019 in Plauen datiert. Weiterhin stehen einige Sparringsveranstaltungen auf der Agenda und wer weiß, vielleicht zieht sicher der Weihnachtsmann vor dem Geschenke austragen auch wieder die Boxhandschuhe an. ;)


Wir sehen - ein pickepackevolles Programm. Habt ihr da überhaupt noch Zeit, einen Blick auf andere Events zu werfen? Und was wünscht Ihr euch ganz allgemein für den Kampfsport 2019?
Wir schauen natürlich so oft es geht über den Tellerrand hinaus. Durch Kämpfe unserer Sportler sehen wir automatisch immer wieder neue Veranstaltungen, versuchen aber auch in unserer „Freizeit“ mitzunehmen, was möglich ist. Für das kommende Jahr wünschen wir uns eine noch größere Kooperation zwischen den verschiedenen Veranstaltungen und Vereinen. Kampfsport wird in Deutschland immer größer, allerdings haben wir den Fußball noch nicht ganz überholt, auch wenn wir akribisch darauf hin arbeiten. (lachen)


Heike & Mathias, wir danken euch das Ihr euch die Zeit genommen habt und wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2019.
Auch wir möchten euch für das Interview danken. Wir freuen uns auf 2019 und eine weiterhin so tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit auf freundschaftlicher Basis mit Fight24.TV. Außerdem wünschen wir euch und euren Zuschauern/Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns am 04.05.2019 in der Erdgas Sportarena in Halle, wenn es heißt „Vorhang auf, für die 10. la familia FIGHTNIGHT!“

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport