fight24.tv Logo
12.11.2019
// Harut Grigorian „Ich bin keine Beute, ich bin der Jäger!“
// Der Glory-Weltergewichts Champion im Gespräch mit Fight24.TV.

Am 17. Februar diesen Jahres sorgte Harut Grigorian für einen Paukenschlag. Durch einen T.k.o. Sieg in der ersten Runde über Murthel Groenhart sicherte sich der 29-jährige den Titel im Weltergewicht bei Glory. Mit einer äußerst dominanten Vorstellung verteidigte er diesen Titel in Birmingham gegen Senkrechtstarter Alim Nabiev. Vor einem möglichen Kampf mit Cedric Doumbè gab sich der Titelhalter selbstbewusst, ohne aber zum verbalen Rundumschlag auszuholen.


Fight24.TV: Harut, deinen Titel im Weltergewicht hast du mit einem deutlichen Punktsieg gegen Alim Nabiev verteidigt. Wie hast du den Kampf erlebt?
Harut Grigorian: Ich wusste, dass er sehr trickreich sein würde, doch wir waren bestens auf den Kampf vorbereitet. Ich glaube, dass ich alle Runden für mich entschieden habe und in Gefahr war ich nie. Der Gameplan hat genau so funktioniert, wie wir es geplant hatten.


Nabiev klang als wenig guter Verlierer. Du hättest nichts gezeigt, was ihn überrascht hätte und er hofft auf einen weiteren Titelkampf. Wie stehst du zu solchen Aussagen?
(Lacht). Wir haben gesehen was in dieser Nacht passiert ist. Ich hoffe sehr, dass er sich beim nächsten Mal mehr anstrengen und es mir schwieriger macht.


Cedric Doumbè hingegen hat nach seinem Sieg über Alan Scheinson direkt gesagt, dass du dich besser vorbereiten sollst, damit du bereit für ihn bist. Wie lautet deine Antwort?
Jeder möchte doch den Champion schlagen. Aber ich bin keine Beute, ich bin der Jäger!


Noch wurde der Kampf nicht bestätigt, aber wann rechnest du damit, dass es zu diesem Kampf kommen wird?
Es interessiert mich nicht, wen Sie (Glory, Anm. der Redaktion) vor die Nase setzen. Ich kämpfe gegen jeden und wenn es Cedric sein soll, dann ist es halt eben Cedric.


Eyevan Danenberg gewann das Contender Tournament bei Glory 51, Murthel Groenhart hätte bestimmt auch gerne einen Rückkampf und Cedric Doumbè wird als Nummer eins der Rangliste geführt. Wer darf es denn jetzt sein?
Ich denke nicht, dass man Eyevan auf einer Stufe mit Murthel oder Cedric nennen kann. Noch einmal, ich weiß, dass mein Team mich bestens auf den nächsten Kampf vorbereiten wird, gegen wen auch immer ich zu kämpfen habe.


Zum Abschluss nenne ich dir 5 Stichpunkte und bitte dich mir spontan und mit einem Wort zu sagen, was dir dazu einfällt:
Cedric Doumbè:
netter Junge, lustiger Junge und Ex-Champion
Glory: ich bin der Champion, beste Organisation
Nick Hemmers: mein Alptraum und ein guter Trainer
Wunschgegner: Connor McGregor
Harut Grigorian: der wahre & der Champion der Leute

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport