fight24.tv Logo
12.11.2019
// GMC 20: GMC goes Hauptstadt
// Event-Vorschau und Ticket-Rabattcode

GMC gastiert das erste mal in Berlin und wie man es von den ursprünglich in Nordrhein-Westfalen ansässigen Promotern derzeit gewöhnt ist, wird auch in der Landeshauptstadt nicht gekleckert, sondern geklotzt.

Denn im Tempodrom gibt sich das Who is Who der deutschen MMA-Szene ein Stelldichein. Zahlreiche deutsche MMA-Größen konnte Matchmaker Deniz Haciabdurrahmanoglu zur „Rückkehr“ in die Heimat animieren oder für spannende Fights verpflichten.

Da wäre zum Beispiel Max Coga, der es nach seinem Ausflug in die PFL seinem Teamkollegen vom MMA Spirit, Stephan Pütz, gleich tun möchte und in Good Old Germany in die Erfolgsspur zurück kehren will. Und einen Sieg gegen den starken Franzosen Damien Lapilus vorausgesetzt, könnte Coga vielleicht sogar bald nach dem Titel der Organisation greifen.

Ein zweiter spektakulärer Deutschland-Rückkehrer ist Jonas Billstein. Der Mann vom Combat Club Cologne gilt schon seit geraumer Zeit als einer der stärksten Männer im deutschen MMA und zeigte sich zuletzt im Jahr 2015 in Deutschland, als er eben bei GMC einen UFC-“Ausscheidungskampf” gegen den Dänen Joachim Christensen verlor, sich kurz zuvor aber noch den Interims-Titel von RESPECT FC sichern konnte. Nun trifft er bei seiner Rückkehr auf deutschen Boden ausgerechnet auf das Aushängeschild der in Berlin ansässigen Organisation WE LOVE MMA, Dustin Stolztfus. Stolztfus sicherte sich bislang insgesamt dreimal den Mittelgewichts-Titel bei WLMMA und trifft mit Billstein auf die bisher wohl größte Herausforderung seiner Laufbahn.

Neben diesen vier Protagonisten sind noch zahlreiche weitere Kämpfer am Start, die GMC 20 zur wohl stärksten MMA-Fight Card in diesem Jahr machen. Da wäre der eingangs erwähnte MMA Spirit-Veteran Stephan Pütz, der seinen Titel gegen Idris Amizhaev (hier sein KO-Sieg bei SMMAC 5) verteidigen möchte; der „German Shaolin“ Felix Schiffrath, der nach seiner Titelchance gegen den Hamburger Ömer Solmaz im vergangenen Februar wieder auf die GMC-Bühne zurückkehrt und direkt auf den starken Bremer Nikolas Serbezis treffen wird, oder Sascha Sharma, ein weiterer Rückkehrer auf die hiesige Bühne, der es nach Ausflügen nach Russland und Indien mit dem Paderborner Wombat Can Aslaner zu tun bekommt.

Apropos Aslaner: auch Bruder Ozan kommt zum Einsatz, ein Mann mit Dynamit in den Fäusten, der nach einer sehr erfolgreichen RESPECT FC-Vergangenheit, die er mit zarten 19 Jahren mit dem Juniortitel krönte, auch endlich bei GMC wieder zu einer Siegesserie durchstarten will. Dass Ozan Aslaner hier wieder seinem Ruf gerecht wird, nur starke Gegner zu kämpfen, zeigt die Ansetzung gegen einen Mann, der ebenso wie Aslaner für Dampf in den Händen steht: Anatolij Baal. Der „Sibirische Tiger“ ist ebenfalls heiß auf Wiedergutmachung, nachdem sein letzter GMC-Auftritt mit einer Niederlage gegen Djamil Chan endete. Dieser Fight ist also definitiv ein Kandidat für den "Kampf des Abends".

Und auch ansonsten: keine Card Filler weit und breit. Paule Häcker und Julian Pennant liefern sich ein „Battle Of Berlin“, Amateurweltmeisterin Julia Dorny gibt ihr Profi-Debüt und der GMC-eigene „Lautsprecher“ Maurice Adorf kann gegen einen als stark einzuschätzenden Martin Uhlich nun wieder Taten folgen lassen.

Wer jetzt also Bock auf’s Tempodrom hat: hier gibt’s die Tickets und mit dem Code Fight24 gibt’s 10% Rabatt. Gönnt Euch! Für alle Daheimgebliebenen zeigen ranFighting und Pro7Maxx das Event.

GMC 20 | Tempodrom Berlin | 29.06.2019 | 18h

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport