fight24.tv Logo
12.11.2019
// GMC 18
// Daniel Dörrer: "Das wird eine ordentliche Fetzerei"

Er ist wieder da. Daniel Dörrer kehrt nach 2 Jahren in Thailand für einen Kurztrip zurück in einen deutschen MMA-Käfig. Bei GMC 18 am 2.Februar in Hamburg wird “The Peaceful Warrior” auf den wohl zur Zeit heißesten Kandidaten auf einen Titelkampf der German MMA Championship, den Frankfurter Christian Eckerlin, treffen. Wir sprachen mit dem "Rückkehrer", bei dem sicher noch fraglich ist, ob er "in Frieden" kommt. 


fight24: Hallo Daniel, was für ein Gefühl ist es jetzt nach nach dann fast einem Jahr Thailand wieder in Deutschland MMA zu kämpfen?

Daniel Dörrer: Wo ich kämpfe, war mir schon immer ziemlich egal. Ich habe fast überall gekämpft: in fast komplett Europa, in den USA, Südostasien, Russland, Afrika usw...
Am Ende kämpf ich in 'nem Käfig. Die sehen von innen immer ziemlich gleich aus.

Dir ist ja klar, dass Christian Eckerlin als heißer Anwärter auf einen GMC-Titelkampf gilt. Was bedeutet es dir, unter Umständen das Haar in der Suppe zu sein und eventuell den großen Spielverderber spielen zu können?

Für mich ist das ein super Kampf. Ich freue mich riesig, gegen einen solch starken Fighter wie Christian bei GMC antreten zu können. Er ist sehr erfahren und hat ein Spitzenteam hinter sich, zusätzlich noch ne mega Fanbase. Das wird ne ordentliche Fetzerei - das steht schon mal fest. (lacht)

Wird dies ein einmaliger Ausflug in deine alte Heimat oder wird man den Peaceful Warrior wieder öfter in unseren Gefilden zu sehen bekommen?

Ich komme nur für den Fight nach Hamburg. Danach geht's direkt wieder nach Hause nach Thailand ins Superpro Samui Camp. Tatsächlich ist jedoch schon jetzt ein weiterer Fight im Sommer in Deutschland im Gespräch.

Darfst du schon mehr über den Kampf im Sommer sagen? Wird es wieder MMA oder vielleicht in deiner Paradediziplin Kickboxen?

Wieder MMA. Wir warten noch, bis es spruchreif ist. Zusätzlich habe ich hier in Südostasien mittlerweile tolle Kontakte und dadurch ergeben sich immer mehr feine Angebote.

Das wäre meine nächste Frage gewesen: wie schaut es mit Kampfaktivitäten in Asien aus?

Hier kann man jeden Tag irgendwo Muay Thai kämpfen. Mein Fokus verlagert sich, wie ihr ja alle schon wisst, seit längerer Zeit jedoch immer mehr Richtung MMA. Die Möglichkeiten hier sind wirklich cool: ONE Championship, Rizin, Full Metal Dojo usw...

Das heißt, es ist absolut denkbar, Daniel demnächst auch bei einer der größeren Organisationen in Asien zu sehen?

Das wäre doch cool, oder? (lacht) Aber wir warten, bis die Dinge spruchreif sind...

Wie nimmst du eigentlich aus der Ferne die deutsche MMA-Szene wahr. Bist du noch im Bilde?

Dafür gibt's ja die sozialen Netzwerke. Das Wichtigste werde ich schon mitkriegen

Gib uns zum Abschluss noch einen kurzen Einblick in dein Gefühlsleben in Thailand!

Sonne, Kämpfen, Leben, Hühnchen nach dem Training: super Proteine!

Daniel, wir danken dir und wünschen dir viel Erfolg!
 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport